Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Braucommune in Freistadt

Interessanterweise wird dieser Betrieb als Commune geführt - Hier sind die Bewohner der Mühlviertler Stadt Freistadt beteiligt. Die Brauerei ist Heimat der Freistädter Biere.

Adresse Braucommune in Freistadt

4240 - Freistadt
Brauhausstraße 2
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Braucommune in Freistadt (extern)


Braucommune in Freistadt

Braucommune in Freistadt

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
7 x Freistädter Bio Zwickl Ein zwickltrübes Bio-Bier aus Freistadt in Oberösterreich.
4 x Freistädter Black Bock Dunkles saisonales Bockbier wird jährlich für den Herbst gebraut.
1 x Freistädter Böck`l Bockbier aus Freistadt im Mühlviertel.
1 x Freistädter Dunk`l Das dunkle Bier "Dunk'l" scheint mit Einführung des dunklen Pegasus 2017 aus dem Sortiment verschwunden zu sein.
1 x Freistädter Imperator Zum 250 Jahre Jubiläum der Brauerei in 2020 gibt es auch ein feierliches Bier, den "Imperator".
5 x Freistädter Junghopfen Pils Freistädter Biere haben oft den Ruf etwas bitterer zu sein, jetzt nimmt die Braucommune auch ein Pils ins Sortiment auf.
3 x Freistädter Midium Alkohol- und kalorienreduziertes Bier aus Freistadt.
8 x Freistädter März`n Mühlviertler Märzenbier aus der Braucommune Freistadt.
1 x Freistädter Pegasus Ein dunkles Bier mit Mühlviertler Hopfen und dem Namen des geflügelten Pferdes aus der griechischen Mythologie.
11 x Freistädter Ratsherrn Premium Ein Premium-Bier aus dem Mühlviertel in Oberösterreich.
3 x Freistädter Rotschopf Der Name deutet schon darauf hin dass die Färbung des Bieres leicht ins rötliche geht.
Freistädter Zwickl-Radler Mühlviertler Radler aus 40% Bier und 60% Fruchtsaftlimonade und echtem Zitronensaft.

Bierkreiszeichen Braucommune in Freistadt:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 04.03.2013 15:43

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Braucommune in Freistadt die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


Ferry und das Freistädter Bier

Ferry und das Freistädter Bier

In mehreren kurzen Youtube Clips gibt die Freistädter Brauerei Einblick in die Bierherstellung, begleitet durch den Schauspieler Ferry Öllinger.

Verkostung der Bockbierbox 2012 der CULTURBrauer

Verkostung der Bockbierbox 2012 der CULTURBrauer

Neun österreichische Privatbrauereien haben gemeinsam eine Bockbierbox befüllt und wir haben sie verkostet.

Verkostung der Radlerbox 2012 der CULTURBrauer

Verkostung der Radlerbox 2012 der CULTURBrauer

Neun österreichische Privatbrauereien haben gemeinsam eine Radlerbox befüllt und wir haben sie verkostet.

Schlagworte: Bier, Brauerei