Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien / Fundstücke und Informationen zur Braucommune in Freistadt

Fundstücke und Informationen zur Braucommune in Freistadt

Ferry und das Freistädter Bier

Im Spot Ferry und das Freistädter - Die Gerste geht es um die Gerste und das daraus gewonnene Gerstenmalz.


Aufgeheitert wird die Folge mit dem Gerstenbauern Franz durch Sager wie A bisserl a Gerstl für a Bier hob i eh eingsteckt.
oder
Das Malz gibt dem Bier seinen Körper - und mit den meinen

Der Spot Ferry und das Freistädter - Der Hopfen geht es um den Hopfen aus den Mühlviertler Lagen.


Waßt warum da Hopfen do so gern wochst? Weil er s von do net weid ins Brauhaus hot?
oder
Kühle Nächte? Ah deswegen schmeckt mir des Freistädter am Obend so guat

Und das Wasser beim Bier darf natürlich auch nicht fehlen, wird im Clip Ferry und das Freistädter - Das Wasser behandelt.


Auch hier wieder beim Wünschelruten gehen die Frage
Host du sowos scho moi gmocht?
Na, I geh höchstens zu mein Wirtn ums Eck ...


Mehr findet man auf dem Youtube Channel von Freistädter Bier.

Ferry Öllinger ist ein in Leonding in Oberösterreich geborener Schauspieler der unter anderem durch die Rolle des Postenkommandanten Kroisleitner in der Krimiserie SOKO Kitzbühel von 2001 bis 2021 bekannt.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Hier gehts zurück zur Brauereiübersicht Braucommune in Freistadt