Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Brauerei Gratzer

Brauerei Gratzer

Die Kleinbrauerei wurde von Alois Gratzer gegründet und liegt oststeirischen Hügelland in der Nähe von Kaindorf.

In der Brauerei kümmert sich der Braumeister nicht nur um seine eigenen Biere, sondern es wird hier zum Beispiel auch das Eule Koffeinbier gebraut.

Adresse Brauerei Gratzer

8224 - Kaindorf
Obertiefenbach 26
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brauerei Gratzer (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Diana Die himmlische Diana wir nur zum Vollmond gebraut.
1 x Friedrich Wieder mal ein Name aus dem Gratzer Bräu, der liebliche Friedrich.
3 x Hermann Mit dem Bär am Etikett wird auf den kräftigen Hermann hingewiesen.
1 x Johann Vollbier aus der Steiermark: Naturspektakel Johann.
1 x Ludwig So rar wie der Adler am Etikett ist auch das Bockbier selten - der seltene Ludwig.
3 x Pioneers Pint Bier aus dem oststeirischen Hügelland, aus Obertiefenbach.
1 x Trude Das Bier kann auch weiblich sein, hier die spezielle Trude.

Bierkreiszeichen Brauerei Gratzer:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 21.10.2014 11:24