Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Thalheimer

Bis zum Jahr 2001 wurde aus dem Thalheimer Schlossbrunnen im Schloss Sauerbrunn Mineralwasser abgefüllt. Bis dahin im Rahmen eines Pachtvertrages. 2008 wurde das Schloss an die Thalheimer Heilwasser GmbH verkauft. Dieses Unternehmen ist im Besitz der Dietrich Mateschitz Beteiligungs GmbH. Mit 2017 wurde begonnen Nahe des Schlosses eine Brauerei zu errichten. Untypisch für die Bierherstellung wo in erster Linie möglichst weiches Wasser verwendet wird ist hier die Nutzung des Mineralwassers, das durch den hohen Mineralgehalt eher härter ist.

Thalheim geört zur steririschen Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim im Murtal und ist nur wenige Kilometer von Spielberg (Red Bull Ring) entfernt.

Adresse Thalheimer

Thalheimer Heilwasser GmbH

8754 - Thalheim
Sauerbrunnstraße 7
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Thalheimer (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Thalheimer Märzen Ein Märzenbier aus dem Murtal in Steiermark.
1 x Thalheimer Pils Ein Bier nach Pilsener Brauart aus dem Murtal in Steiermark.
Thalheimer Radler Für das Biermischgetränk kommt Thalheimer Märzen und natürliche Zitronenlimonade in gleichem Verhältnis zum Einsatz.

Bierkreiszeichen Thalheimer:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 07.12.2020 13:27

Schlagworte: Bier, Brauerei