Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Laurenzibräu

In der Weizer Strasse Nr. 3 in Gleisdorf wird seit 2013 Bier gebraut. Die Biere werden von Thomas Hadolt hier für das zugehörige Gasthaus Laurenzibräu - Der Wirt am Platz am Gleisdorfer Hauptplatz produziert.

Die nahe gelegene Stadtpfarrkirche am Gleisdorfer Hauptplatz ist dem heiligen Laurentius gewidmet und unter anderem auch dem Schutzpatron der Bierbrauer. Mit dieser Info lässt sich auch der Name der Kleinbrauerei leichter ableiten.

Adresse Laurenzibräu

Laurenzibräu H.R.R.S GesmbH

8200 - Gleisdorf
Weizer Strasse 3
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Laurenzibräu (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Das Dunkle Ein dunkles Vollbier aus der Steiermark mit vier verschiedenen Malzsorten gebraut. Das Röstmalz sorgt für das typische Aroma eines dunklen Bieres.
3 x Das Helle Ein steirisches Vollbier mit Pilsener Gerstenmalz und Magnum Premiumhopfen.
1 x Osterbier Spezialbier zu Ostern aus der Gleisdorfer Kleinbrauerei Laurenzibräu.

Bierkreiszeichen Laurenzibräu:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 10.07.2018 10:19