Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Schloßbrauerei Weinberg

Die Gasthausbrauerei in Kefermarkt im Mühlviertel bezeichnet sich selbst als erste oberösterreichische Gasthausbrauerei und kann mit der Schlossgeschichte auf eine lange Brautradition zurückblicken. So war bereits 1387 die Rede vom Bierbrauen im Schloss. Das Bierbrauen wurde aber nicht durchgängig in Kefermarkt vollzogen, erst seit der Verpachtung 1989 im Zuge der OÖ Landesausstellung wird wieder Bier hergestellt.


Das Gasthaus finden sie auch in unserer Übersicht der Bierlokale: Gasthausbrauerei Weinberg.

Die Brauerei bemüht sich auch um den österreichischen Bierlehrpfad.

Adresse Schloßbrauerei Weinberg

4292 - Kefermarkt
Weinberg 2
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Schloßbrauerei Weinberg (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Weinberger Roggenbier halbdunkel
Weinberger Schlossbräu Dunkel
1 x Weinberger Schlossbräu Hell

Bierkreiszeichen Schloßbrauerei Weinberg:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 05.03.2013 17:40