Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Spar

Spar lässt Bier von unterschiedlichen Brauereien herstellen und abfüllen. Dazu zählt zum Beispiel die Marke Pittinger. Zur Spar-Gruppe gehören auch die Geschäfte der Reihe Eurospar und Interspar.

Die Handelsmarke Pittinger wurde Ende 2004 in Österreich registriert und 2005 eingeführt. Sie geht von einer Wortkreation durch die Agentur Wirz aus. Frei nach dem Motto "Wie heißt das Wort mit zwei T?" - "Pittinger - aber flott".

Adresse Spar

SPAR Warenhandels AG

5015 - Salzburg
Europastrasse 3
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Spar (extern)


Spar

Spar

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Pittinger Alkoholfrei Ein alkoholfreies Pittinger-Bier vom Spar.
3 x Pittinger Hefeweissbier Hefeweissbier produziert und abgefüllt in Deutschland für Spar.
7 x Pittinger Märzen Handelsmarke der Kaufhauskette Spar wird vermutlich von der Privatbrauerei Fritz Egger produziert.
1 x Pittinger Märzen BBQ-Bier Handelsmarke der Kaufhauskette Spar wird vermutlich von der Privatbrauerei Fritz Egger produziert.
1 x Pittinger Radler - Zitrone Grapefruit Naturtrüber Radler aus 60% Zitronen-Grapefruit-Saftlimonade und 40% Vollbier.
2 x Pittinger Schankbier Die Handelsmarke Pittinger hat die Spar-Gruppe 2005 eingeführt. Produziert wird es durch die Privatbrauerei Egger.
2 x Pittinger Zitronen Radler Biermischgetränk zu gleichen Teilen aus Vollbier und klarer Zitronenlimonade.

Bierkreiszeichen Spar:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 03.09.2020 17:21

Schlagworte: Bier, Brauerei