Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierlokale

Ottakringer Brauerei

Veranstaltungsräumlichkeit

Die Brauerei in Ottakring versteht sich immer mehr auch als Eventveranstalter und was liegt da näher als den eigenen Standort zu nutzen.

Direkt vor Ort im 16. Wiener Gemeindebezirk gibt es genug Platz für Events im Freien oder auch drinnen. Passend natürlich dass das Bier hier keinen weiten Transportweg zurück legen muss.

Die Brauerei selbst haben wir auch in unserem Brauereiverzeichnis

Gastgarteninfo

Dieses Lokal verfügt über einen Gastgarten.

Adresse Ottakringer Brauerei

Ottakringer Brauerei AG

1160 - Wien
Ottakringer Platz 1
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Ottakringer Brauerei (extern)


Biermap Ottakringer Brauerei:

Koordinaten: 48.213299, 16.322701

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 18.03.2014 12:14

Ottakringer Brauerei

Ottakringer Brauerei

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Ottakringer Brauerei - Diese Biere wurden hier bereits getrunken:

Diese Liste setzt sich an Hand der Biere auf den Bierfotos unserer User zusammen. Das ist keine Garantie auf Vollständigkeit oder ob die Biersorten hier noch verfügbar sind. Die Übersicht soll aber helfen einen kurzen Eindruck zu erhalten.

Ausschanktyp Bier Brauerei Zuletzt getrunken
Flasche Ottakringer Helles Ottakringer Brauerei 2023
Vom Fass Ottakringer Helles Ottakringer Brauerei 2023
Vom Fass Ottakringer - Gold Fassl - Rotes Zwickl Ottakringer Brauerei 2019
Vom Fass Ottakringer - Wiener Original Ottakringer Brauerei 2021
Vom Fass Ottakringer Braumeister Spezial Ottakringer Brauerei 2014
Vom Fass Ottakringer Kirschbier Ottakringer Brauerei 2014
Vom Fass Loncium - Lager Spezial Privatbrauerei - Loncium 2014
Vom Fass Loncium - Sweet Stout Privatbrauerei - Loncium 2014
Vom Fass AAA - Austrian Amber Ale Brauerei Gusswerk 2013
Flasche Jakobsgold Brauerei Gusswerk 2013
Flasche Edelguss-Radler Brauerei Gusswerk 2013
Flasche Horny Betty Brauerei Gusswerk 2013
Flasche Nicobar I.P.A. Brauerei Gusswerk 2013
Vom Fass Matador IPA Bierzauberei® 2013
Vom Fass Bierzauberei Austria Pale Ale Bierzauberei® 2013
Vom Fass Bierzauberei California IPA Bierzauberei® 2013
Vom Fass Bierzauberei Red Alien Ale Bierzauberei® 2013
Flasche Bierzauberei New Year Imperial Ale 2013 Bierzauberei® 2013
Flasche Bierzauberei Triple-Magnum-Super-Bitter-Quassia-Ale Bierzauberei® 2013
Vom Fass Camba Weissbier Camba Bavaria 2014
Vom Fass Wolfsbräu Zwickl / Natur Wolfsbräu 2013
Vom Fass Sali-Weizen TU München - Weihenstephan 2013
Vom Fass White Hop-Losion TU München - Weihenstephan 2013
Vom Fass Sort Hvede Indslev Bryggeri 2014
Vom Fass Imperial Vanilla Coffee Porter Ugly Duck Brewing Co. 2014
Vom Fass Kecskeméti Sörmesterek Kolibri Bäder Sörfőzde 2015
Vom Fass White Hops Hopfanatic 2015
Vom Fass Birra Antoniana Altinate Birrificio Antoniano 2015
Vom Fass Birra Antoniana Portello Birrificio Antoniano 2015
Vom Fass Human Fish Stout Human Fish Brewery 2015
Flasche Human Fish SIPA Human Fish Brewery 2015
Vom Fass Hausmarke 1 - Blond Brauwerk 2017
Vom Fass Hausmarke 3 - Porter Brauwerk 2018
Vom Fass Familienbande Brauwerk 2018
Vom Fass Magic Mushroom Brauwerk 2018
Vom Fass Batzen Vienna - Hell Batzenbräu 2017
Vom Fass Batzen Pils Batzenbräu 2017
Vom Fass Cloud Computing - White IPA Tanker 2018
Vom Fass Kaksteistkuud - Black Double IPA Tanker 2018
Vom Fass 466 DDH Pale Citra Cloudwater Brew 2018

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 47 Bierbilder zu Ottakringer Brauerei in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2023 Ottakringer Helles Ottakringer Helles
Ein helles vom Fass auf einer Weihnachtsfeier in der Ottakringer Brauerei.

4.00 bei einer Stimme.
2023 Ottakringer Helles Ottakringer Helles
Leuchtend gelbe Farben auf der Flasche und generell überall bei dieser Feier in der Ottakringer Brauerei. Die Flasche hat lauter 16er drauf.

3.00 bei einer Stimme.
2021 Ottakringer - Wiener Original Ottakringer - Wiener Original
Bier und Brathendl beim Ottakringer Bierfest am Brauereigelände.

4.00 bei einer Stimme.
2019 Ottakringer - Gold Fassl - Rotes Zwickl Ottakringer - Gold Fassl - Rotes Zwickl
Lauter leere Ottakringer-Liegestühle und davor verloren ein Rotes Zwickl - war aber nur kurz so ;-)

3.00 bei einer Stimme.
2018 466 DDH Pale Citra 466 DDH Pale Citra
Ein Bier aus Manchester mitten in Wien bei den Ottakringer Braukultur-Wochen.

3.00 bei einer Stimme.
2018 Hausmarke 3 - Porter Hausmarke 3 - Porter
Nachdem die englische Gastbrauerei keine Stouts oder Porter vom Fass dabei hatte konnte zum Glück das Brauwerk aushelfen.

3.00 bei einer Stimme.
2018 Familienbande Familienbande
Mal was ganz kräftiges aus dem Brauwerk - "Familienbande".

3.00 bei einer Stimme.
2018 Magic Mushroom Magic Mushroom
Das war jetzt nicht mein Glas, aber kosten durfte ich. Ein wildes Schwammerl aus dem Brauwerk.

3.00 bei einer Stimme.
2018 Kaksteistkuud - Black Double IPA Kaksteistkuud - Black Double IPA
Ein dunkles kräftiges IPA aus Estland - bei den Ottakringer Braukultur-Wochen. Darum auch im Ottaktinger-Glas.

3.00 bei einer Stimme.
2018 Cloud Computing - White IPA Cloud Computing - White IPA
Bei den Ottakringer Braukulturwochen ein estonisches Bier erwischt.

1.00 bei einer Stimme.
2017 Hausmarke 3 - Porter Hausmarke 3 - Porter
Ein Porter aus dem Brauwerk - am Tag der Rummesse.

3.00 bei einer Stimme.
2017 Hausmarke 1 - Blond Hausmarke 1 - Blond
Warten bis alle ankommen um die Rummesse zu besuchen. Im Brauwerk gibts rasch ein Bier, bei den Standln am Platz lange Schlangen.

2.00 bei einer Stimme.
2017 Batzen Pils Batzen Pils
Ein Pils aus Italien, aus Südtirol hat es bis nach Wien geschafft.

2.00 bei einer Stimme.
2017 Batzen Vienna - Hell Batzen Vienna - Hell
Ein südtiroler Bier im Herzen von Ottakring, am Brauerei-Gelände bekommen. Gastbrauerei Batzen-Bräu bei den Braukulturwochen.

3.00 bei einer Stimme.
2013 Wolfsbräu Zwickl / Natur Wolfsbräu Zwickl / Natur
Natürlicher und kräftiger Wolfs-Geschmack auf den Ottakringer Braukulturwochen.

3.50 bei 2 Stimmen.
2015 Hausmarke 1 - Blond Hausmarke 1 - Blond
Mal auch auf den Braukultur-Wochen ein Bier aus dem Brauwerk versucht - Schmeckt.

3.00 bei 2 Stimmen.
2015 Human Fish SIPA Human Fish SIPA
Leider nicht mehr vom Fass, sondern nur von der Flasche, aber dennoch gutes IPA aus Slowenien.

2.50 bei 2 Stimmen.
2015 Human Fish Stout Human Fish Stout
Ein sehr bekömliches Stout aus Slowenien bei den Braukultur-Wochen in Ottakring. Schön schwarz.

2.50 bei 2 Stimmen.
2015 Birra Antoniana Portello Birra Antoniana Portello
Ein italienisches Craft Beer bei den Braukulturwochen in der Ottakringer Brauerei: Portello.

2.00 bei 2 Stimmen.
2015 Birra Antoniana Altinate Birra Antoniana Altinate
Ein italienisches Craft Beer bei den Braukulturwochen in der Ottakringer Brauerei: Altinate.

2.50 bei 2 Stimmen.
2015 Kecskeméti Sörmesterek Kolibri Kecskeméti Sörmesterek Kolibri
Vom Hopfen Husar Stand auf den Ottakringer Braukultur-Wochen ein Kolibri APA.

3.00 bei 2 Stimmen.
2015 White Hops White Hops
Bei den Braukultur Wochen gabs beim Stand vom Hopfen Husar ein Weißbier von den Hopfanatics aus Ungarn - Eben das "Hopfanatic White Hops"

2.50 bei 2 Stimmen.
2014 Camba Weissbier Camba Weissbier
Ein Weissbier der Gastbrauerei Camba Bavaria vertreten durch die "beerkeeper". Das Bier war ok, aber 5 EUR (ohne Einsatz) für ein Weißbier (nicht im Weißbierglas) war einfach zu heftig. Darum hab ich auch kein weiteres Bier dieses Gastes mehr verkostet.

2.50 bei 2 Stimmen.
2014 Ottakringer Kirschbier Ottakringer Kirschbier
Das Kirschbier war dann nicht ganz meins, aber proBieren wollte ich es trotzdem.

3.00 bei 2 Stimmen.
2014 Ottakringer Braumeister Spezial Ottakringer Braumeister Spezial
Nachdem mir die Gastbrauerei Camba Bavaria zu teuer war hab ich zum ersten Mal das Bier des Gastgebers bei den Braukulturwochen getrunken. Überraschend gut war es!

3.00 bei 2 Stimmen.
2014 Sort Hvede Sort Hvede
Ein dänsiches Stout, das Foto konnt ich grad noch machen bevor das Glas leer war ;-)

1.00 bei 2 Stimmen.
2014 Imperial Vanilla Coffee Porter Imperial Vanilla Coffee Porter
Mal eine dänische Gastbrauerei bei den Braukulturwochen in Ottakring. Sehr kräftiges Porter mit Vanille und Kaffee-Aromen.

2.50 bei 2 Stimmen.
2014 Loncium - Sweet Stout Loncium - Sweet Stout
Im Hintergrund braut sich was Dunkles zusammen - da ist das Stout doch wirklich passend.

3.00 bei 2 Stimmen.
2014 Loncium - Lager Spezial Loncium - Lager Spezial
Bei den Braukulturwochen ein Loncium Special vom Fass.

1.50 bei 2 Stimmen.
2013 Matador IPA Matador IPA
Ein Matador bei den Braukulturwochen Ottakring verkostet.

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 Bierzauberei California IPA Bierzauberei California IPA
Das California IPA bei den Ottakringer Braukulturwochen verkostet. An diesem Abend noch das beste Bier für meinen Geschmack.

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 Bierzauberei Red Alien Ale Bierzauberei Red Alien Ale
Ein Red Alien Ale bei den Braukulturwochen verkostet.

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 Bierzauberei Austria Pale Ale Bierzauberei Austria Pale Ale
Bei den Braukulturwochen 2013 ein APA der Bierzauberei verkostet. War geschmacklich nicht so meins.

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 White Hop-Losion White Hop-Losion
Einen weiteren Versuch der TU München verkostet.

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 Sali-Weizen Sali-Weizen
Einen Versuch der TU München bei den Braukulturwochen in Ottakring genossen. Das nenn' ich mal Uniprojekt.

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 Nicobar I.P.A. Nicobar I.P.A.
Ein Nicobar als Abschlussbierchen. Getrunken bei den Braukulturwochen der Ottakringer Brauerei.

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 Edelguss-Radler Edelguss-Radler
Ein Radler zwischen vielen Hopfenlastigen Bieren. Der ist zwar geschmacklich nicht so ganz meins, aber proBiert wurde trotzdem. Genossen bei den Braukulturwochen in Ottakring.

2.50 bei 2 Stimmen.
2013 AAA - Austrian Amber Ale AAA - Austrian Amber Ale
Ein Triple-A von der Brauerei Gusswerk bei den Braukulturwochen der Brauerei Ottakring genossen.

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 Bierzauberei Triple-Magnum-Super-Bitter-Quassia-Ale Bierzauberei Triple-Magnum-Super-Bitter-Quassia-Ale
Zum Abschluss des Abends war die Neugier größer als der warnende Hinweis des Braumeisters Günther Thömmes höchstpersönlich. Das Bier ist wirklich sehr bitter! Der bittere Geschmack hat ca. 2,5h nachher noch die Zunge verwirrt. Ein Versuch war es wert, aber nochmal nehm ich das nicht mehr ;-)

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 Bierzauberei New Year Imperial Ale 2013 Bierzauberei New Year Imperial Ale 2013
Ein kräftig rundes Starkbier, das hat mir wieder sehr gut geschmeckt.

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 Bierzauberei Austria Pale Ale Bierzauberei Austria Pale Ale
Ganz schön viel Werbung hier am Bild - aber so sieht es aus bei den Braukultur-Wochen. Das Bier war nicht meins.

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 White Hop-Losion White Hop-Losion
Dieses Weißbier der TU-München hat mir sehr gut geschmeckt.

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 Sali-Weizen Sali-Weizen
Ein fruchtiges Sali-Weizen der TU München auf den Braukultur-Wochen in Ottakring verkostet.

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 Nicobar I.P.A. Nicobar I.P.A.
Das IPA der Gastbrauerei Gusswerk bei den Ottakringer Braukultur-Wochen 2013.

3.50 bei 2 Stimmen.
2013 Jakobsgold Jakobsgold
Ein Zwickl aus Salzburg von der Gastbrauerei Gusswerk bei den Ottakringer Braukultur-Wochen 2013.

3.00 bei 2 Stimmen.
2013 Horny Betty Horny Betty
Eine Horny Betty der Gastbrauerei Gusswerk bei den Ottakringer Braukultur-Wochen 2013. Im Hintergrund der Darre-Turm der Ottakringer Brauerei.

2.00 bei 2 Stimmen.
2013 AAA - Austrian Amber Ale AAA - Austrian Amber Ale
Ein großes AAA der Gastbrauerei Gusswerk bei den Ottakringer Braukultur-Wochen 2013.

2.00 bei 2 Stimmen.

Weitere Lokale in der Nähe:

Kurze Auflistung von max. 10 Lokalen die in der Nähe von Bierkreiszeichen Usern bereits besucht wurden.

Name Info Distanz*
Blunzenstricker Direkt an der Ottakringerstrasse gelegen gibt es im Blunzenstricker gute Wiener Küche. Auf der Speisekarte finden sich wie der Name schon vermuten lässt mehrere Blunzengerichte. 600 m
Das Jetzt Zwischen Hernalser Hauptstrasse und Ottakringer Strasse findet man das Jetzt. Ein gemütliches Lokal mit Gastgarten und hin und wieder Live-Musik. 650 m
Schwarzer Rabe® Das Bierlokal Schwarzer Rabe® im Herzen von Ottakring ist ein Treffpunkt für Alt und Jung und bietet unterschiedliche Biersorten. 1 km
Schrammelbeisl Das Lokal wurde 2012 neu belebt und bietet seit dem in Wien Hernals erstklassige Waldviertler Küche. 1.4 km
Kent - Filliale Wien Ottakring Das erste Lokal von Hüseyin Tütüncü in Wien wurde im 16. Bezirk in Wien-Ottakring gegründet. 1.5 km
Bieriger Nicht weit von der Schmelz und in der Nähe der Wiener Stadthalle liegt das Gasthaus Bieriger. 1.5 km
Kunst- und Kulturzentrum WERK Die Kunst- und Kulturinitiative Das WERK hat den Leerstand in der Neulerchenfelderstrasse wiederbelebt. 1.7 km
Kent - Filliale Wien Rudolfsheim-Fünfhaus Die zweite Kent-Filiale in Wien liegt zwischen Westbahnhof und Stadthalle im 15. Wiener Gemeindebezirk Rudolfsheim-Fünfhaus. 1.7 km
OKIRU Running Sushi Running Sushi in der Lugner City im 15 Bezirk in Wien. 1.8 km
Flatschers Restaurant & Bar Wohl eines der besten und bekanntesten Steakhäuser in Wien. 1.9 km

* ... Die Distanz ist die anhand der Koordinaten errechnete Luftlinie und dient als Schätzwert.

Weitere Bierlokale aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.