Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

Magic Mushroom

Brauwerk: Magic Mushroom

Die für das Bier wichtige Hefe zählt ja eigentlich zu den Pilzen, da passt der Name ja natürlich prima für eine neue Bierkreation. Zum Einsatz kommt hier die Hopfensorte Mosaic und die "wilde" Hefesorte Torulaspora. Darum auch der Namenszusatz "Wildes Lager".

Bierinfo Magic Mushroom

Hersteller/Brauerei: Brauwerk
Produkt/Bier: Magic Mushroom
Stammwürze: 11.5°
Alkoholgehalt: 5.0%
Bittereinheiten: 22 IBU
Produkt-Einführung: 2018

Letzte Änderung: 25.07.2018 13:55




Lokale:

Das Bier Magic Mushroom wurde bereits in einem Lokal getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2018 Ottakringer Brauerei Wien Österreich Vom Fass

Bierkreiszeichen Magic Mushroom:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Magic Mushroom in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2018 Bild von Magic Mushroom Das war jetzt nicht mein Glas, aber kosten durfte ich. Ein wildes Schwammerl aus dem Brauwerk.
3.00 bei einer Stimme.