Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Magic Mushroom

Brauwerk: Magic Mushroom

Die für das Bier wichtige Hefe zählt ja eigentlich zu den Pilzen, da passt der Name ja natürlich prima für eine neue Bierkreation. Zum Einsatz kommt hier die Hopfensorte Mosaic und die "wilde" Hefesorte Torulaspora. Darum auch der Namenszusatz "Wildes Lager".

Bierinfo Magic Mushroom

Hersteller/Brauerei: Brauwerk
Produkt/Bier: Magic Mushroom
Stammwürze: 11.5°
Alkoholgehalt: 5.0%
Bittereinheiten: 22 IBU
Produkt-Einführung: 2018

Letzte Änderung: 25.07.2018 13:55



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Lokale:

Das Bier Magic Mushroom wurde bereits in einem Lokal getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2018 Ottakringer Brauerei Wien Österreich Vom Fass

Bierkreiszeichen Magic Mushroom:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Magic Mushroom in den Bierkreiszeichen unserer User.

Magic Mushroom

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2018
Das war jetzt nicht mein Glas, aber kosten durfte ich. Ein wildes Schwammerl aus dem Brauwerk.
Weitere Biersorten von Brauwerk:

Die Kleinbrauerei Brauwerk (Brau Werk) innerhalb der großen Wiener Ottakringer-Brauerei sorgt für Biervielfalt im 16. Wiener Gemeindebezirk.

Schlagworte: Bier, Brauerei