Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

Stiegl Weisse - Naturtrüb

Stieglbrauerei: Stiegl Weisse - Naturtrüb

Das Weissbier aus dem Hause Stiegl hat 2011 das früher verkaufte "Weizengold" abgelöst. Die Stiegl Weisse gibt es auch alkoholfrei - das nennt sich dann Sport Weisse - und als kalorienarmes Biermischgetränk mit Holunder - das heißt dann Stiegl Weisse Hollunder-Radler

Die Stiegl Weisse Naturtrüb wurde bei uns auch bereits für ein Bierrezept verwendet, für ein Weizenbier-Eis.

Bierinfo Stiegl Weisse - Naturtrüb

Hersteller/Brauerei: Stieglbrauerei
Produkt/Bier: Stiegl Weisse - Naturtrüb
Stammwürze: 12.0°
Alkoholgehalt: 5.1%
Produkt-Einführung: 2011

Letzte Änderung: 09.06.2017 16:15




Lokale:

Das Bier Stiegl Weisse - Naturtrüb wurde bereits in 3 Lokalen getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2014 Sand in the City Wien Österreich Vom Fass
2012 Stiegl - Ambulanz Wien Österreich Vom Fass
2012 Wambacher Wien Österreich Flasche

Bierkreiszeichen Stiegl Weisse - Naturtrüb:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 14 Bierbilder zu Stiegl Weisse - Naturtrüb in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2017 Käse, Heidelbeeren, Salat und ein Weissbier dazu.
2.00 bei einer Stimme.
2017 Ein Weißbier zum Lachs, und das ganze auf Spaghetti mit frischen Tomaten.
4.00 bei einer Stimme.
2017 Ein herrliches Weißbier zu sommerlichen Temperaturen am kühlen Pool - So macht das Leben Spaß!
4.00 bei einer Stimme.
2016 Ein Weissbier aus Salzburg.
3.00 bei einer Stimme.
2016 Colaweizen - ich trink beides lieber pur, aber versuchen musste ich es mal.
3.00 bei einer Stimme.
2016 Grillerei ist erledigt, jetzt wird mit einem Weissbier entspannt.
3.00 bei einer Stimme.
2014 Das Bier ist nicht vom Sand so trüb geworden, das gehört so ;-)
1.50 bei 2 Stimmen.
2013 Eine kleine Auszeit mit einer Stiegl Weissen.
3.00 bei 2 Stimmen.
2012 Zwischendurch ist auch ein Weißbier willkommen!
1.00 bei 2 Stimmen.
2012 Zur Abwechslung mal ein sehr schmackhaftes Weißbier zu extrem schmackhaften gebackenen Blunznradln!
2.00 bei 3 Stimmen.
2012 Gutes Weissbier
2.00 bei 2 Stimmen.
2012 Eine Weisse zu gegrilltem im Garten, herrlich.
1.50 bei 2 Stimmen.
2012 Tag des Bieres und Tag des Buches am 23.4.2012 - das Wetter hat sich am Nachmittag zwar etwas verschlechtert, es war aber noch schön genug für den Gastgarten.
3.00 bei 2 Stimmen.
2011 a gschmackiges Weissbier und frische Speckweckerl - bärig
3.25 bei 4 Stimmen.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktcode
(EAN/GTIN)
Beschreibung Menge
9003400301433 Gebindetyp: Verpackungseinheit
Ein Karton mit fünf Bierflaschen und einem Stiegl Weissbierglas - darum auch der Hinweis in der rechten oberen Ecke 5+1. Der Karton ist in rot gehalten und zeigt einen Fotoausschnitt einer Flasche Stiegl-Weisse mit dem Etikett im Fokus. Das Glas sieht man durch eine Ausnehmung im Karton, genau dort wo ein volles Glas abgebildet ist.
5x 500 ml
9003400304939 Gebindetyp: NRW-Flasche
Komplett in Rot gehaltenes Etikett mit weißer Schrift "Stiegl Weisse" und "dem Hinweis "Natrutrüb" in zarter Schreibschrift. Am Etikett wird auch auf "100% österreichische Rohstoffe" hingewiesen.
500 ml