Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien / Fundstücke und Informationen zu Stiegl-Bier

Fundstücke und Informationen zu Stiegl-Bier

Ein Weizenbiereis mit einer Stiegl Weissen

Nach einem Rezept aus dem Kochbuch "Kochen mit Bier" von Paul Mercurio haben wir versucht das Weizenbiereis nachzumachen. Wir haben nur ein anderes Bier verwendet als ursprünglich im Rezept gestanden ist, bei uns kam die Stiegl Weisse naturtrüb zum Einsatz.

Das Einkochen am Vortag und das ständige Rühren der erkaltenden Masse war durch die Vorfreude auf das Eis eine schöne Beschäftigung. Die restlichen Zutaten sind dann nicht unbedingt etwas für kalorienbewusste Menschen - Viel Schlagobers und Zucker - aber man kann ja bei der Größe der Portionen dann ein wenig variieren.

Bild von Schloss Eggenberg - Samichlaus Classic

Wir haben es als Nachspeise mit einem Samichlaus von Schloss Eggenberg gemeinsam dann verkostet




Die Erkenntnis vom Kochen und Essen - Gerne wieder und eventuell mit anderen Biersorten proBieren!

Ein Weizenbiereis mit einer Stiegl Weissen

Ein Weizenbiereis mit einer Stiegl Weissen

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Kochen mit Bier

Hier geht es zu unserer Buchempfehlung "Kochen mit Bier" von Paul Mercurio.

Shiner Light - Eislutscher

Für Biereis wird sogar Werbung gemacht. Humorvoll gemeint und nicht ganz ernst, aber es passt zum Thema.

Hier gehts zurück zur Brauereiübersicht Stieglbrauerei zu Salzburg

Schlagworte: Rezept, Essen, Kochen