Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierlokale

Wambacher

Restaurant / Gasthaus

Das Heurigenlokal im 13. Wiener Gemeindebezirk "Hietzing" blickt auf eine lange Geschichte zurück. Ein Ziegelstein mit der Jahreszahl 1586 deutet auf das Errichtungsdatum des bürgerlichen Gebäudes hin. Im 18. und 19. Jahrhundert wurde das Gebäude als Meierei genutzt und im Laufe der Zeit kam auch eine Jausenstation hinzu, die sogar vom Adel frequentiert wurde. Erst im 20. Jahrhundert wurde ein Heurigenlokal daraus.

2007 wurde das Lokal von Grund auf renoviert und seit 2008 führt Josef Engelmayr das Lokal als Cafe, Restaurant und Heuriger.

Der Gastgarten ist durch den Altbaumbestand auch im Sommer schattig und lädt zum Verweilen ein.

Gastgarteninfo

Dieses Lokal verfügt über einen schattigen Gastgarten!

Adresse Wambacher

1130 - Wien
Lainzer Straße 123
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Wambacher (extern)


Biermap Wambacher:

Koordinaten: 48.178902, 16.2843

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 12.08.2020 14:36

Wambacher

Wambacher

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Wambacher - Diese Biere wurden hier bereits getrunken:

Diese Liste setzt sich an Hand der Biere auf den Bierfotos unserer User zusammen. Das ist keine Garantie auf Vollständigkeit oder ob die Biersorten hier noch verfügbar sind. Die Übersicht soll aber helfen einen kurzen Eindruck zu erhalten.

Ausschanktyp Bier Brauerei Zuletzt getrunken
Vom Fass Stiegl Goldbräu Stieglbrauerei 2016
Flasche Stiegl Weisse - Naturtrüb Stieglbrauerei 2012
Vom Fass Stiegl Paracelsus Bio-Zwickl Stieglbrauerei 2014

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 5 Bierbilder zu Wambacher in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2016 Stiegl Goldbräu Stiegl Goldbräu
Ein Stiegl im Gastgarten vom Wambacher.

3.00 bei einer Stimme.
2014 Stiegl Paracelsus Bio-Zwickl Stiegl Paracelsus Bio-Zwickl
Ein Stiegl-Zwickl im Gastgarten vom Wambacher.

3.00 bei 2 Stimmen.
2012 Stiegl Weisse - Naturtrüb Stiegl Weisse - Naturtrüb
Tag des Bieres und Tag des Buches am 23.4.2012 - das Wetter hat sich am Nachmittag zwar etwas verschlechtert, es war aber noch schön genug für den Gastgarten.

3.00 bei 2 Stimmen.
2012 Stiegl Paracelsus Bio-Zwickl Stiegl Paracelsus Bio-Zwickl
Tag des Bieres und Tag des Buches am 23.4.2012 - das Wetter hat sich am Nachmittag zwar etwas verschlechtert, es war aber noch schön genug für den Gastgarten.

3.50 bei 4 Stimmen.
2012 Stiegl Goldbräu Stiegl Goldbräu
Tag des Bieres und Tag des Buches am 23.4.2012 - das Wetter hat sich am Nachmittag zwar etwas verschlechtert, es war aber noch schön genug für den Gastgarten.

2.00 bei 2 Stimmen.

Weitere Lokale in der Nähe:

Kurze Auflistung von max. 10 Lokalen die in der Nähe von Bierkreiszeichen Usern bereits besucht wurden.

Name Info Distanz*
Ristorante La Grappa Italienisches Restaurant in Wien, Nahe dem Tiergarten Schönbrunn direkt neben dem Plachutta. 1.8 km
Medl Bräu Die Gasthausbrauerei in Wien-Penzing wurde von Johann Medl 1989 gegründet. 1.8 km
Brandauers Schlossbräu Brandauers Schlossbräu liegt Nahe dem Hietzinger Eingang zu Schönbrunn und damit sehr Nahe zum Schönbrunner Tiergarten. 2 km
Gasthaus Tirolergarten Schattiger Gastgarten im Schlosspark Schönbrunn genau bei einem der Ausgänge vom Tiergarten. 2.1 km
Tirolerhof Der Tirolerhof ist ein echter tiroler Bauernhof der in Wien im Tiergarten Schönbrunn beim oberen Eingang zu finden ist. 2.2 km
Biergarten (Tiergarten Schönbrunn) Gleich neben dem Löwengehege im Tierpark Schönbrunn gibt es einen Gastgarten der von Kastanienbäumen beschattet wird. 2.2 km
Per Sempre Das Restaurant Per Sempre liegt in der Bahnhofsstrasse Nahe dem Bahnhof Hütteldorf. 3 km
Schloss Schönbrunn Ursprünglich als Sommerresidenz errichtetes Schloss für Kaiserin Maria-Theresia in Wien Hietzing. 3 km
Heuriger Steinklammer Mit einer Tradition von bereits über 300 Jahren Weinkultur kann die Familie Steinklammer bereits in 9. Generation aufwarten. 3 km
Restaurant Schönbrunner Stöckl Lokal direkt am Seiteneingang zum Schloss Schönbrunn. 4 km

* ... Die Distanz ist die anhand der Koordinaten errechnete Luftlinie und dient als Schätzwert.

Weitere Bierlokale aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.