Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Bierlokale

Wambacher

Restaurant / Gasthaus

Wambacher

Das Heurigenlokal im 13. Wiener Gemeindebezirk "Hietzing" blickt auf eine lange Geschichte zurück. Ein Ziegelstein mit der Jahreszahl 1586 deutet auf das Errichtungsdatum des bürgerlichen Gebäudes hin. Im 18. und 19. Jahrhundert wurde das Gebäude als Meierei genutzt und im Laufe der Zeit kam auch eine Jausenstation hinzu, die sogar vom Adel frequentiert wurde. Erst im 20. Jahrhundert wurde ein Heurigenlokal daraus.

2007 wurde das Lokal von Grund auf renoviert und seit 2008 führt Josef Engelmayr das Lokal als Cafe, Restaurant und Heuriger.

Der Gastgarten ist durch den Altbaumbestand auch im Sommer schattig und lädt zum Verweilen ein.

Gastgarteninfo

Dieses Lokal verfügt über einen schattigen Gastgarten!

Adresse Wambacher

1130 - Wien
Lainzer Straße 123
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Wambacher (extern)


Biermap Wambacher:

Koordinaten: 48.178902, 16.2843

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 11.02.2018 16:41


Wambacher - Diese Biere wurden hier bereits getrunken:

Diese Liste setzt sich an Hand der Biere auf den Bierfotos unserer User zusammen. Das ist keine Garantie auf Vollständigkeit oder ob die Biersorten hier noch verfügbar sind. Die Übersicht soll aber helfen einen kurzen Eindruck zu erhalten.

Ausschanktyp Bier Brauerei Zuletzt getrunken
Vom Fass Stiegl Goldbräu Stieglbrauerei 2016
Flasche Stiegl Weisse - Naturtrüb Stieglbrauerei 2012
Vom Fass Stiegl Paracelsus Zwickl Stieglbrauerei 2014

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 5 Bierbilder zu Wambacher in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2016 Stiegl Goldbräu
Ein Stiegl im Gastgarten vom Wambacher.
3.00 bei einer Stimme.
2014 Bild von Stiegl Paracelsus Zwickl Stiegl Paracelsus Zwickl
Ein Stiegl-Zwickl im Gastgarten vom Wambacher.
3.00 bei 2 Stimmen.
2012 Stiegl Weisse - Naturtrüb
Tag des Bieres und Tag des Buches am 23.4.2012 - das Wetter hat sich am Nachmittag zwar etwas verschlechtert, es war aber noch schön genug für den Gastgarten.
3.00 bei 2 Stimmen.
2012 Bild von Stiegl Paracelsus Zwickl Stiegl Paracelsus Zwickl
Tag des Bieres und Tag des Buches am 23.4.2012 - das Wetter hat sich am Nachmittag zwar etwas verschlechtert, es war aber noch schön genug für den Gastgarten.
3.50 bei 4 Stimmen.
2012 Stiegl Goldbräu
Tag des Bieres und Tag des Buches am 23.4.2012 - das Wetter hat sich am Nachmittag zwar etwas verschlechtert, es war aber noch schön genug für den Gastgarten.
2.00 bei 2 Stimmen.