Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Weitere Brauereien von Ottakringer Brauerei:
Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

Ottakringer - Wiener Original

Ottakringer Brauerei: Ottakringer - Wiener Original

Ottakringer - Wiener Original

Der Wiener Biertyp hat wieder zurück in die größte Wiener Brauerei gefunden. Der Bier wird mit Wiener Malz, Melanoidinmalz und Saazer Hopfen gebraut. Vom Geschmack her ist das Bier sehr Malzbetont und schmeckt leicht nussig.

Bierinfo Ottakringer - Wiener Original

Hersteller/Brauerei: Ottakringer Brauerei
Produkt/Bier: Ottakringer - Wiener Original
Stammwürze: 12.0°
Alkoholgehalt: 5.3%
Produkt-Einführung: 2014

Letzte Änderung: 10.02.2014 21:20




Lokale:

Das Bier Ottakringer - Wiener Original wurde bereits in 7 Lokalen getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2016 Biergarten (Tiergarten Schönbrunn) Wien Österreich Vom Fass
2017 Biergasthof Otto Wien Österreich Vom Fass
2014 Bierteufl Wien Österreich Vom Fass
2017 Gaststätte Pistauer Wien Österreich Vom Fass
2017 Habibi & Hawara Wien Österreich Vom Fass
2015 Pars Wien Österreich Vom Fass
2018 Wienerfelder Schenke Wien Österreich Vom Fass

Bierkreiszeichen Ottakringer - Wiener Original:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 16 Bierbilder zu Ottakringer - Wiener Original in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2018 Bild von Ottakringer - Wiener Original Wieder mal in der Wienefelder Schenke ein Bierchen.
3.00 bei einer Stimme.
2018 Bild von Ottakringer - Wiener Original Ein Tonkrug zum 150 Jahr Jubiläum Gösser, aber dazu gabs ein Ottakringer Wiener Original.
3.00 bei einer Stimme.
2018 Bild von Ottakringer - Wiener Original Wieder mal ein Wiener Original.
3.00 bei einer Stimme.
2018 Bild von Ottakringer - Wiener Original Schön wenn die Sonne im Frühling schön langsam rauskommt.
3.00 bei einer Stimme.
2018 Bild von Ottakringer - Wiener Original Darußen ist es bitter kalt, ein Kaminfeuer und ein Bierchen wärmen hier.
4.00 bei einer Stimme.
2017 Bild von Ottakringer - Wiener Original Essen im Habibi und Hawara - dazu ein Ottakringer Bier.
3.00 bei einer Stimme.
2017 Bild von Ottakringer - Wiener Original Schon im März lässt es sich im Gastgarten vom Otto sitzen. Bier und Sonne genießen.
3.00 bei einer Stimme.
2017 Bild von Ottakringer - Wiener Original Wiener Bier als Vorbereitung auf ein Altwiener Backfleisch.
2.00 bei einer Stimme.
2016 Bild von Ottakringer - Wiener Original Herbstliche Sonnenstrahlen im Biergarten von Schönbrunn genießen.
3.00 bei einer Stimme.
2016 Bild von Ottakringer - Wiener Original kurz vor dem Ziel noch ein regenbedingter Bierstop ...
3.00 bei einer Stimme.
2015 Bild von Ottakringer - Wiener Original Ein Wiener-Original aus dem Hause Ottakringer im Wiener Umland getrunken.
3.00 bei 2 Stimmen.
2015 Bild von Ottakringer - Wiener Original Ein Bier beim Perser in Wien - als Appetitanreger für das herrliche Essen.
2.00 bei 2 Stimmen.
2014 Bild von Ottakringer - Wiener Original Bierpause bei der Seebühne Mörbisch ...
3.67 bei 3 Stimmen.
2014 Bild von Ottakringer - Wiener Original Ein Wiener Original zu einem Queenkonzert im Fernsehen genossen. Gar nicht mal so schlecht.
3.67 bei 3 Stimmen.
2014 Bild von Ottakringer - Wiener Original Nachdem die Ottakringer Brauerei wieder ein Bier nach Wiener-Art braut muss das natürlich verkostet werden.
3.00 bei 2 Stimmen.
2014 Bild von Ottakringer - Wiener Original Als Neuheit angepriesen und auch gleich verkostet.
2.33 bei 3 Stimmen.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktcode
(EAN/GTIN)
Beschreibung Menge
Produktfoto Ottakringer - Wiener Original (Bierdose) 9007600302825 Gebindetyp: Bierdose
Das Ottakringer-Logo ist zentral im typischen Gelb gehalten und die Hintergrundfarbe der Dose ist dunkelgrün. Der Schriftzug "Wiener Original" ist auf rötlich braunem Hintergrund in weißer Schreibschrift unter dem Namen der Brauerei "Ottakringer" zu finden. Über dem Ottakringer-Schriftzug sieht der Darre-Turm hervor
500 ml