Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Bierkreiszeichen / Gesammelte Biere / Top Ten Brauereien

Top Ten Brauereien!

Top Ten Brauereien nach Anzahl Bierbilder

Anzeige eingeschränkt auf 05/2019 ( « 4/2019 )

Die am öftesten abgelichteten Biermarken nach Brauereien aus diesem Monat | aus diesem Jahr | von allen

Platz Anzahl Brauerei Beschreibung
1 2
Brauerei Zipf
 
Die oberösterreichische Brauerei in Zipf ist eine der größten Brauereien in Österreich und gehört zur Brau Union.
2 2
Hohenthanner Schlossbrauerei
 
Gegründet wurde die Brauerei 1864 durch Nikolaus Rauchenecker und ist noch immer in Familienbesitz.
3 1
Schwechater Brauerei
 
Die Marke Schwechater gehört zur Brau Union, die Firma selbst wurde aufgelöst aber die Brauerei existiert noch.
4 1
Staatliches Hofbräuhaus
 
Das Hofbräuhaus in München existiert seit 1589 und wurde 1852 von König Maximilian II an den Freistaat Bayern übergeben.
5 1
O'Hara's Brewing Company
 
Die beiden Brüder Seamus und Eamonn O'Hara gründeten 1996 die Carlow Brewing Company als exportorientierte Brauerei.
6 1
Brauerei Puntigam
 
Die steirische Brauerei in der Landeshauptstadt Graz ist die Heimat von Puntigamer und Reininghaus Bier.
7 1
Brau Union Österreich AG
 
Österreichs größte Brauereigruppe ist seit 2003 Teil des Heineken Konzerns.
8 1
Erzbergbräu
 
Die kleine Privatbrauerei in Eisenerz wurde 2012 durch Reini Schenkermaier und Helga Leis ins Leben gerufen.
9 1
Bergbräu
 
Gegründet wurde die Privatbrauerei Bergbräu 1868 durch Friedrich Wilhelm Haffner in Uslar.
10 1
Thwaites
 
Die Geschichte der Brauerei in Blackburn lässt sich bis 1807 zurück verfolgen.