Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Bierkreiszeichen / Gesammelte Biere / Top Ten Brauereien

Top Ten Brauereien!

Top Ten Brauereien nach Anzahl Bierbilder

Anzeige eingeschränkt auf 05/2019 ( « 4/2019 | 6/2019 » )

Die am öftesten abgelichteten Biermarken nach Brauereien aus diesem Monat | aus diesem Jahr | von allen

Brauereikessel-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Brauereikessel-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Top Ten:

Unsere Top-Ten Übersicht basiert auf der Anzahl der bei uns hochgeladenen Bildern zur jeweiligen Brauerei. Wir gruppieren hier nach unseren Maßstäben und versuchen Brauereikonzerne nach Brauereien aufzuteilen.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Platz Anzahl Brauerei Beschreibung
1 2
Brauerei Zipf
 
Die oberösterreichische Brauerei in Zipf ist eine der größten Brauereien in Österreich und gehört zur Brau Union.
2 2
Hohenthanner Schlossbrauerei
 
Niederbayerische Privatbrauerei in Hohentann, nördlich von Landshut.
3 1
Schwechater Brauerei
 
Die Marke Schwechater gehört zur Brau Union, die Firma selbst wurde aufgelöst aber die Brauerei existiert noch.
4 1
Staatliches Hofbräuhaus
 
Das Hofbräuhaus in München existiert seit 1589 und wurde 1852 von König Maximilian II an den Freistaat Bayern übergeben.
5 1
O'Hara's Brewing Company
 
Die beiden Brüder Seamus und Eamonn O'Hara gründeten 1996 die Carlow Brewing Company als exportorientierte Brauerei.
6 1
Brauerei Puntigam
 
Die steirische Brauerei in der Landeshauptstadt Graz ist die Heimat von Puntigamer und Reininghaus Bier.
7 1
Brau Union
 
Österreichs größte Brauereigruppe ist seit 2003 Teil des Heineken Konzerns.
8 1
Erzbergbräu
 
Die kleine Privatbrauerei in Eisenerz wurde 2012 durch Reini Schenkermaier und Helga Leis ins Leben gerufen.
9 1
Bergbräu
 
Gegründet wurde die Privatbrauerei Bergbräu 1868 durch Friedrich Wilhelm Haffner in Uslar.
10 1
Thwaites
 
Die Geschichte der Brauerei in Blackburn lässt sich bis 1807 zurück verfolgen.

Rankinginfo:

Diese Übersicht basiert rein nur auf der Anzahl der Bilder in dieser Community zu einer bestimmten Brauerei, es ist keine Bewertung der beliebtesten Brauereien in Österreich, der Brauereienb mit dem größten Bierausstoß oder der generell größten österreichischen Brauereien. Eine Liste der österreichischen Brauereien die bei uns schon erfasst wurden haben wir in unserem Bereich Übers Bier.