Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Bierkreiszeichen / Gesammelte Biere / Top Ten Brauereien

Top Ten Brauereien!

Top Ten Brauereien nach Anzahl Bierbilder

Die am öftesten abgelichteten Biermarken nach Brauereien aus diesem Monat | aus diesem Jahr | von allen

Brauereikessel-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Brauereikessel-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Top Ten:

Unsere Top-Ten Übersicht basiert auf der Anzahl der bei uns hochgeladenen Bildern zur jeweiligen Brauerei. Wir gruppieren hier nach unseren Maßstäben und versuchen Brauereikonzerne nach Brauereien aufzuteilen.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Platz Anzahl Brauerei Beschreibung
1 369
Stieglbrauerei
 
Die Privatbrauerei in Salzburg ist eine der größten eigenständigen Brauereien in Österreich und ist im Privatbesitz seit ihrer ersten urkundlichen Erwähnung 1492.
2 255
Brauerei Göss
 
Die steirische Brauerei in Göss ist eine der größten Brauereien in Österreich, gehört zur Brau Union und stellt das steirische Gösser Bier her.
3 253
Brauerei Zipf
 
Die oberösterreichische Brauerei in Zipf ist eine der größten Brauereien in Österreich und gehört zur Brau Union.
4 201
Ottakringer Brauerei
 
Die Brauerei produziert mitten in Wien, im 16. Wiener Gemeindebezirk und ist eine der großen eigenständigen Brauereien in Österreich.
5 171
Brauerei Wieselburg
 
Die niederösterreichische Brauerei in Wieselburg ist eine der größten Brauereien in Österreich und gehört zur Brau Union.
6 151
Brauerei Hirt
 
Die Privatbrauerei Hirt befindet sich in Familienbesitz und wurde 1270 erstmals urkundlich erwähnt. Hier werden die Hirter Biere gebraut.
7 145
Brauerei Puntigam
 
Die steirische Brauerei in der Landeshauptstadt Graz ist die Heimat von Puntigamer und Reininghaus Bier.
8 124
Brauerei Murau
 
Die steirische Brauerei hat sich mit ihren Murauer Bieren ihren fixen Platz in der österreichischen Bierwelt erkämpft.
9 107
Privatbrauerei Zwettl
 
Die Privatbrauerei im Waldviertel ist seit langem im Besitz der Familie Schwarz und ist Heimat der Zwettler Biere.
10 77
Brauerei Schrems
 
Privatbrauerei im Waldviertel seit fünf Generationen wird das Schremser Bier im Familienbesitz gebraut.

Rankinginfo:

Diese Übersicht basiert rein nur auf der Anzahl der Bilder in dieser Community zu einer bestimmten Brauerei, es ist keine Bewertung der beliebtesten Brauereien in Österreich, der Brauereienb mit dem größten Bierausstoß oder der generell größten österreichischen Brauereien. Eine Liste der österreichischen Brauereien die bei uns schon erfasst wurden haben wir in unserem Bereich Übers Bier.