Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Bierkreiszeichen / Gesammelte Biere / Top Ten Biere

Top Ten Biersorten!

Top Ten Biere nach Anzahl Bierbilder

Die am öftesten abgelichteten Biermarken aus diesem Monat | aus diesem Jahr | von allen

Bierflaschen-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Bierflaschen-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Top Ten:

Unsere Top-Ten Übersicht basiert auf der Anzahl der bei uns hochgeladenen Bildern zum jeweiligen Bier.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Platz Bilder Bier Brauerei Beschreibung
1 205 Stiegl Goldbräu Stieglbrauerei Das Goldbräu der Privatbrauerei Stiegl aus Salzburg ist ein in Österreich weit verbreitetes Märzenbier.
2 127 Gösser Märzen Brauerei Göss Das steirische Bier mit dem markanten Werbespruch "Gut. Besser. Gösser"
3 126 Zipfer Urtyp Brauerei Zipf Das Urtyp, die Spitzensorte der Brauerei Zipf. Ein oberösterreichisches Bier das mit Naturhopfen seinen feinherben Geschmack erhält.
4 95 Puntigamer - das bierige Bier Brauerei Puntigam Steirisches Bier mit einem weißen Panther auf blauem Hintergrund im Logo.
5 89 Murauer Märzen Brauerei Murau Gebraut in der Steiermark ist das Märzen das meist verkaufte Bier der Brauerei Murau.
6 75 Wieselburger Gold Brauerei Wieselburg Untergäriges Vollbier aus der Stadt Wieselburg in Niederösterreich.
7 74 Ottakringer Helles Ottakringer Brauerei Ottakringer Helles oder auch als Dosenbier oft umgangssprachlich als 16er Blech bezeichnet.
8 67 Hirter Privat Pils Brauerei Hirt Das Privat Pils der Privatbrauerei Hirt hat in Österreich einen guten Bekanntheitsgrad erreicht und ist ein relativ mildes Pils.
9 61 Zipfer Märzen Brauerei Zipf Ein oberösterreichisches Märzenbier aus der Brauerei Zipf. Gebraut mit Naturhopfen.
10 50 Kaiser Fasstyp Brauerei Wieselburg Die Marke "Kaiser Bier" wird weltweit durch den Heineken-Konzern in Lizenz produziert und vertrieben. Das ursprüngliche Kaiser Bier wird aber in der Brauerei Wieselburg gebraut.

Rankinginfo:

Diese Übersicht basiert rein nur auf der Anzahl der Bilder in dieser Community zu einer bestimmten Biersorte, es ist keine Bewertung der besten Biersorte Österreichs, der meistverkauften Biere in Österreich, der beliebtesten Biermarken oder der beliebtesten Biere in Österreich. Eine Liste der österreichischen Biersorten die bei uns schon erfasst wurden haben wir in unserem Bereich Übers Bier.