Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Bierkreiszeichen / Gesammelte Biere / Top Ten Biere

Top Ten Biersorten!

Top Ten Biere nach Anzahl Bierbilder

Anzeige eingeschränkt auf 8/2019 ( « 7/2019 | 9/2019 » )

Die am öftesten abgelichteten Biermarken aus diesem Monat | aus diesem Jahr | von allen

Bierflaschen-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Bierflaschen-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Top Ten:

Unsere Top-Ten Übersicht basiert auf der Anzahl der bei uns hochgeladenen Bildern zum jeweiligen Bier.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Platz Bilder Bier Brauerei Beschreibung
1 2 Wieselburger Gold Brauerei Wieselburg Untergäriges Vollbier aus der Stadt Wieselburg in Niederösterreich.
2 2 Gösser Märzen Brauerei Göss Das steirische Bier mit dem markanten Werbespruch "Gut. Besser. Gösser"
3 1 Hubertus Pils Hubertus Bräu Gerstenmalz aus Niederösterreich und Hopfen aus Saaz und dem Hallerthau werden nach pilsner Brauart verfeinert.
4 1 Stiegl Goldbräu Stieglbrauerei Das Goldbräu der Privatbrauerei Stiegl aus Salzburg ist ein in Österreich weit verbreitetes Märzenbier.
5 1 Cumberland Ale Jennings Brewery Das meistverkaufte Bier der Brauerei Jennings ist das Cumberland Ale.
6 1 Hobgoblin Wychwood Brewery Das bekannteste Produkt der Wychwood Brewery ist der Hobgoblin.
7 1 Bitter Brakspear Brewery Ein Bitter aus Oxfordshire.
8 1 Hirter Märzen Brauerei Hirt Ein untergäriges Bier vom Biertyp Märzen aus Kärnten.
9 1 Wittmann Urhell Brauerei Wittmann Helles Landshuter Bier aus der Privatbrauerei Wittmann.
10 1 Meisterstück - Pils Bierschmiede Ein oberösterreichisches Kellerpils aus der Bierschmiede im Salzkammergut.

Rankinginfo:

Diese Übersicht basiert rein nur auf der Anzahl der Bilder in dieser Community zu einer bestimmten Biersorte, es ist keine Bewertung der besten Biersorte Österreichs, der meistverkauften Biere in Österreich, der beliebtesten Biermarken oder der beliebtesten Biere in Österreich. Eine Liste der österreichischen Biersorten die bei uns schon erfasst wurden haben wir in unserem Bereich Übers Bier.