Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Bierkreiszeichen / Gesammelte Biere / Top Ten Brauereien

Top Ten Brauereien!

Top Ten Brauereien nach Anzahl Bierbilder

Anzeige eingeschränkt auf 12/2019 ( « 11/2019 | 1/2020 » )

Die am öftesten abgelichteten Biermarken nach Brauereien aus diesem Monat | aus diesem Jahr | von allen

Brauereikessel-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Brauereikessel-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Top Ten:

Unsere Top-Ten Übersicht basiert auf der Anzahl der bei uns hochgeladenen Bildern zur jeweiligen Brauerei. Wir gruppieren hier nach unseren Maßstäben und versuchen Brauereikonzerne nach Brauereien aufzuteilen.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Platz Anzahl Brauerei Beschreibung
1 3
Stieglbrauerei
 
Die Privatbrauerei in Salzburg ist eine der größten eigenständigen Brauereien in Österreich und ist im Privatbesitz seit ihrer ersten urkundlichen Erwähnung 1492.
2 2
Brauerei Hirt
 
Die Privatbrauerei Hirt befindet sich in Familienbesitz und wurde 1270 erstmals urkundlich erwähnt. Hier werden die Hirter Biere gebraut.
3 2
Brauerei Göss
 
Die steirische Brauerei in Göss ist eine der größten Brauereien in Österreich, gehört zur Brau Union und stellt das steirische Gösser Bier her.
4 2
Budweiser Budvar
 
Der Markenname Budweiser ist in Nord Amerika für die Anheuser Busch Gruppe reserviert. Im Rest der Welt ist mit Budweiser meist das tschechische Bier aus Budweis gemeint.
5 1
Brau Union
 
Österreichs größte Brauereigruppe ist seit 2003 Teil des Heineken Konzerns.
6 1
Next Level Brewing
 
Die Brauerei wurde 2015 in Wien gegründet, die Biere selbst werden aber bei Partnerbrauereien gebraut.
7 1
Brauerei Gusswerk
 
Der Braumeister und Eigentümer Reinhold Barta hat mit dem Gusswerk österreichs erste Bio-Kleinbrauerei in Salzburg gegründet.
8 1
Bierol
 
Seit 2004 wird in Schwoich im Unterinntal bereits Bier gebraut. Nachdem Christoph Bichler das Unternehmen von seinem Vater übernahm geht es vermehrt auch um Craft Beer.
9 1
Brauerei Bosch
 
Georg Eberhard Bosch lernte beginnend mit 1825 in der Brauerei das Brauen die er später nach der Heirat der Tochter des Besitzers Friedrich Christian Schuppert auch übernahm. Seit dem ist die Brauerei im Besitz der Familie Bosch.
10 1
Brasserie d'Achouffe
 
Die belgische Privatbrauerei mit einem Kobold im Logo wurde 1982 gegründet. 2006 wurde die Brauerei von der belgischen Brauereigruppe Duvel Moortgat übernommen.

Rankinginfo:

Diese Übersicht basiert rein nur auf der Anzahl der Bilder in dieser Community zu einer bestimmten Brauerei, es ist keine Bewertung der beliebtesten Brauereien in Österreich, der Brauereienb mit dem größten Bierausstoß oder der generell größten österreichischen Brauereien. Eine Liste der österreichischen Brauereien die bei uns schon erfasst wurden haben wir in unserem Bereich Übers Bier.