Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Bierkreiszeichen / Gesammelte Biere / Top Ten Biere

Top Ten Biersorten!

Top Ten Biere nach Anzahl Bierbilder

Anzeige eingeschränkt auf 03/2020 ( « 2/2020 | 4/2020 » )

Die am öftesten abgelichteten Biermarken aus diesem Monat | aus diesem Jahr | von allen

Bierflaschen-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Bierflaschen-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Top Ten:

Unsere Top-Ten Übersicht basiert auf der Anzahl der bei uns hochgeladenen Bildern zum jeweiligen Bier.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Platz Bilder Bier Brauerei Beschreibung
1 2 Stiegl Goldbräu Stieglbrauerei Das Goldbräu der Privatbrauerei Stiegl aus Salzburg ist ein in Österreich weit verbreitetes Märzenbier.
2 1 Hubertus Märzen Hubertus Bräu Märzenbier aus Niederösterreich.
3 1 Pittinger Alkoholfrei Spar Ein alkoholfreies Pittinger-Bier vom Spar.
4 1 Edelweiss Hefetrüb Brau Union Früher vor allem in der Brauerei Kaltenhausen gebraut, wird das Bier jetzt zum größten Teil in Zipf hergestellt.
5 1 Wildes Hirschbier Riedenburger Brauhaus Das Bier wurde angeblich gemeinsam mit Biersommelière Johanna Röhrich vom Wirtshaus zum Wilden Hirsch abgestimmt und dort als Hausbier ausgeschenkt.
6 1 Dolden Null Riedenburger Brauhaus Das Dolden Null ist ein alkoholfreies IPA (India Pale Ale) und wurde 2017 zum ersten Mal hergestellt.
7 1 Gruamhunt - DerKeil Erzbergbräu Ein untergäriges Kellerpils aus dem Erzbergbräu.
8 1 Hubertus Radler Hubertus Bräu Niederösterreichischer Radler aus Laa an der Thaya.
9 1 Budweiser Original Budweiser Budvar Das Original Budweiser Bier aus Tschechien.
10 1 Erzbräu Schwarzer Graf Bruckners Erzbräu Mischung aus drei österreichischen Malzen und zwei Hopfensorten - Das Bier der Eisenstrasse.

Rankinginfo:

Diese Übersicht basiert rein nur auf der Anzahl der Bilder in dieser Community zu einer bestimmten Biersorte, es ist keine Bewertung der besten Biersorte Österreichs, der meistverkauften Biere in Österreich, der beliebtesten Biermarken oder der beliebtesten Biere in Österreich. Eine Liste der österreichischen Biersorten die bei uns schon erfasst wurden haben wir in unserem Bereich Übers Bier.