Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Riedenburger Brauhaus

Riedenburger Brauhaus - Michael Krieger KG - ist eine Privatbrauerei in Riedenburg im Altmühltal in Bayern genauer gesagt im niederbayerischen Landkreis Kelheim. Die Brauerei wurde 1866 von der Familie Krieger gekauft und befindet sich seit damals in Familienbesitz.

Adresse Riedenburger Brauhaus

93339 - Riedenburg
Hammerweg 5
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Riedenburger Brauhaus (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Dolden Null Das Dolden Null ist ein alkoholfreies IPA (India Pale Ale) und wurde 2017 zum ersten Mal hergestellt.
1 x Riedenburger 5-Korn Urbier Für dieses Bier kommen fünf verschiedene Getreidesorten zum Einsatz: Gerste, Weizen, Einkorn, Emmer und Dinkel.
1 x Riedenburger historisches Emmerbier Zum Teil mit dem historischem Urgetreide "Emmer" gebrautes Bier.
1 x Wildes Hirschbier Das Bier wurde angeblich gemeinsam mit Biersommelière Johanna Röhrich vom Wirtshaus zum Wilden Hirsch abgestimmt und dort als Hausbier ausgeschenkt.

Bierkreiszeichen Riedenburger Brauhaus:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 16.01.2013 19:04

Schlagworte: Bier, Brauerei