Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierinfo / Aktuelles / Aktuelles aus 2015

Aktuelles aus 2015

Aktuelle Hinweise aus 2015

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Video: Wie gutes Bier mein Leben ruiniert hat

Video: Wie gutes Bier mein Leben ruiniert hat

Ein gelungenes Video in Englisch zum Thema Craft-Beer von den "Bridge Road Brewers" und zur Veranstaltung "Good Beer Week".

6. Wiener Bierfest vom 28. bis 31. Mai 2015

6. Wiener Bierfest vom 28. bis 31. Mai 2015

Zum sechsten Mal findet mittlerweile das Wiener Bierfest im ersten Wiener Gemeindebezirk am Hof statt.

Tag des Bieres und der Tag des Buches 2015

Tag des Bieres und der Tag des Buches 2015

Am 23.4.2015 gab es wieder eine schöne Kombination für lesebegeisterte Biertrinker, den Tag des Bieres und des Buches.

St. Patrick’s Day 2015

St. Patrick’s Day 2015

Am 17.3. ist der Gedenktag an den irischen Bischof Patrick der als erster christlicher Missionar in Irland gilt - bei diesem Datum handelt es sich vermutlich um dessen Sterbetag.

Mühlviertler Bier Festival 2015

Mühlviertler Bier Festival 2015

In der Messehalle Freistadt findet am 10 und 11.April 2015 das Mühlviertler Bier Festival statt. Zu verkosten gibt es Biere aus dem Mühlviertel und auch deutsche Gastbrauereien sind vertreten.

Biersteuer

Biersteuer

Vor kurzem hab ich den Posten "Biersteuer" auf einer Rechnung entdeckt, der Sache wollte ich jetzt mal nachgehen.