Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierinfo / Aktuelles / Aktuelles aus 2015

Aktuelles aus 2015

St. Patrick’s Day 2015

Am 17.3. ist der Gedenktag an den irischen Bischof Patrick der als erster christlicher Missionar in Irland gilt - bei diesem Datum handelt es sich vermutlich um dessen Sterbetag. St. Patrick ist der Schutzpatron Irlands und aus diesem Grund wird der 17. März jedes Jahr von den Iren auch gefeiert.

Guinness


Diesen Feiertag zelebrieren auch die ausgewanderten Iren in den fast überall auf der Welt zu findenen Irish Pubs. Viele dieser Feierlichkeiten werden inzwischen auch von Nicht-Iren besucht und das erklärt auch die internationale Verbundenheit des 17.3. mit der aus Irland stammenden Guinness Brauerei.

Bilder zum St. Patrick's Day


Natürlich finden sich auch bereits bei uns Bilder zu Bieren die am 17.3. getrunken wurden. Hier eine kurze Auswahl:

Bild von Guinness Draught Bild von Guinness Extra Stout Bild von Guinness Draught
Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Guinness-Werbung zum St.Patrick's Day

Hier ein Youtube-Video von einer Guinness-Werbung zum St.Patrick's Day

St Patricks Day

Wir übersiedeln die Inhalte auf eine allgemeinere Seite.