Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierlokale

Zum Kuchldragoner

Restaurant / Gasthaus

Das Lokal "Zum Kuchldragoner" liegt direkt im Bermudadreieck im ersten Wiener Gemeindebezirk und bezeichnet sich selbst als das älteste Lokal im Bermudadreieck. Es existiert seit 1973.

Die Bezeichnung Bermuda Dreieck leitet sich davon ab dass Studenten in diesem Viertel für einen Abend hier "verschollen" waren. Das Bermuda Dreieck als Szene- und Lokalviertel ist so um 1980 entstanden.

Gastgarteninfo

Dieses Lokal verfügt über einen Schanigarten.

Adresse Zum Kuchldragoner

1010 - Wien
Seitenstättengasse 3
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Zum Kuchldragoner (extern)


Biermap Zum Kuchldragoner:

Koordinaten: 48.211799621582, 16.3743991851807

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 08.01.2013 10:00

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zum Kuchldragoner - Diese Biere wurden hier bereits getrunken:

Diese Liste setzt sich an Hand der Biere auf den Bierfotos unserer User zusammen. Das ist keine Garantie auf Vollständigkeit oder ob die Biersorten hier noch verfügbar sind. Die Übersicht soll aber helfen einen kurzen Eindruck zu erhalten.

Ausschanktyp Bier Brauerei Zuletzt getrunken
Vom Fass Starobrno Řezák (Premium Lager) Pivovar Starobrno 2012

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 2 Bierbilder zu Zum Kuchldragoner in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2012 Starobrno Řezák (Premium Lager) Starobrno Řezák (Premium Lager)
Zwar im falschen Glas, ist aber trotzdem ein Staro drin ;-)

1.50 bei 2 Stimmen.
2012 Starobrno Řezák (Premium Lager) Starobrno Řezák (Premium Lager)
Ein Bier zu späterer Stunde zum Ausklang, leider im falschen Glas serviert. Geschmeckt hats trotzdem und der Schaum war perfekt.

3.00 bei 4 Stimmen.

Weitere Lokale in der Nähe:

Kurze Auflistung von max. 10 Lokalen die in der Nähe von Bierkreiszeichen Usern bereits besucht wurden.

Name Info Distanz*
Pickwick's Pub im ersten Bezirk von Wien, nicht weit vom Schwedenplatz und vom Hohen Markt, aber gerade nicht mehr Teil vom Bermuda Dreieck. 50 m
Adria Wien Beginnend bei der Salztorbrücke liegt am Donaukanal das "Adria Wien". 300 m
Motto am Fluss Nett gelegenes Lokal über der Schiffsstation Schwedenplatz mit genialer Sonnenterasse. 350 m
Da Capo Italienisches Restaurant und Pizzeria im ersten Bezirk in Wien. 450 m
Caffè Delia's Cafe im ersten Wiener Gemeindebezirk direkt an der Ecke Tuchlauben/Brandstätte. 450 m
Sparky's Gleich in einer Seitengasse zum Stephansplatz liegt das Sparky's mit einem kleinen Schanigarten in der Goldschmiedstrasse. 450 m
Gulaschmuseum Verschiedenste Variationen vom Gulasch verspricht das Lokal "Gulaschmuseum" im ersten Wiener Gemeindebezirk. 450 m
Fuchs & Schaden Italienisch / Steirische Spezialitäten 500 m
Lil` Italy Das Lokal liegt direkt an der Kärntner Strasse im 1. Bezirk in Wien. 550 m
Pizza Quartier Am Karmelitermarkt gibt es eine qualitativ gute Pizzeria, das Pizza Quartier. 600 m

* ... Die Distanz ist die anhand der Koordinaten errechnete Luftlinie und dient als Schätzwert.

Weitere Bierlokale aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.