Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Bierkreiszeichen / Gesammelte Biere / Top Ten Brauereien

Top Ten Brauereien!

Top Ten Brauereien nach Anzahl Bierbilder

Anzeige eingeschränkt auf 2020 ( « 2019 )

Die am öftesten abgelichteten Biermarken nach Brauereien aus diesem Monat | aus diesem Jahr | von allen

Platz Anzahl Brauerei Beschreibung
1 5
Stieglbrauerei
 
Die Privatbrauerei in Salzburg ist eine der größten eigenständigen Brauereien in Österreich und ist im Privatbesitz seit ihrer ersten urkundlichen Erwähnung 1492.
2 3
Brauerei Zipf
 
Die oberösterreichische Brauerei in Zipf ist eine der größten Brauereien in Österreich und gehört zur Brau Union.
3 2
Schwechater Brauerei
 
Die Marke Schwechater gehört zur Brau Union, die Firma selbst wurde aufgelöst aber die Brauerei existiert noch.
4 2
Brauerei Hirt
 
Die Privatbrauerei Hirt befindet sich in Familienbesitz und wurde 1270 erstmals urkundlich erwähnt. Hier werden die Hirter Biere gebraut.
5 2
Brau Union Österreich AG
 
Österreichs größte Brauereigruppe ist seit 2003 Teil des Heineken Konzerns.
6 2
Riedenburger Brauhaus
 
Riedenburger Brauhaus - Michael Krieger KG - ist eine Privatbrauerei in Riedenburg im Altmühltal in Bayern.
7 1
Braugasthof Fabrik Vösendorf
 
Wir führen den Braugasthof in unserer Liste der Brauereien, bis wir wissen woher das Hausbier kommt.
8 1
Berliner Berg Brauerei
 
Im Bezirk Berlin-Neukölln wurde im Hinterhof des Gasthauses Bergschloss eine neue Brauerei in Betrieb genommen.
9 1
Oproer Brouwerij
 
Gegründet wurde die Brauerei 2016 durch Bart-Jan Hoeijmakers und Mark Strooker in Utrecht.
10 1
Privatbrauerei Gaffel
 
Bereits 1302 wurde an dieser Adresse in Köln eine Braustätte erwähnt, das erste Gaffel kam allerdings erst 1908 aus dem Zapfhahn.