Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Bierkreiszeichen / Gesammelte Biere / Top Ten Biere

Top Ten Biersorten!

Top Ten Biere nach Anzahl Bierbilder

Anzeige eingeschränkt auf 04/2018 ( « 3/2018 | 5/2018 » )

Die am öftesten abgelichteten Biermarken aus diesem Monat | aus diesem Jahr | von allen

Bierflaschen-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Bierflaschen-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Top Ten:

Unsere Top-Ten Übersicht basiert auf der Anzahl der bei uns hochgeladenen Bildern zum jeweiligen Bier.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Platz Bilder Bier Brauerei Beschreibung
1 2 Stiegl Goldbräu Stieglbrauerei Das Goldbräu der Privatbrauerei Stiegl aus Salzburg ist ein in Österreich weit verbreitetes Märzenbier.
2 1 Larue Heineken Vietnam Brewery In Lizenz gebrautes Bier benannt nach Victor Laure, dem Gründer von Brasseries et Placieres de L'Indochine.
3 1 Amstel Light Heineken Ein Leichtbier aus dem Hause Heineken vertrieben unter der Marke Amstel.
4 1 Heineken Premium Lager Heineken Das Heineken Lager Bier wird in sehr vielen zum Heineken Konzern zugehörigen Brauereien gebraut und ist weltweit sehr präsent.
5 1 Guinness Draught Stout Guinness Weltbekanntes irisches Stout das in nahezu allen Irish Pubs weltweit ausgeschenkt wird.
6 1 Zipfer Märzen Brauerei Zipf Ein oberösterreichisches Märzenbier aus der Brauerei Zipf. Gebraut mit Naturhopfen.
7 1 1020 - Wiener Lager 100 Blumen Ein durch das traditionelle Wiener Lager von Anton Dreher inspiriertes Bier.
8 1 Ottakringer - Wiener Original Ottakringer Brauerei Der Wiener Biertyp hat wieder zurück in die größte Wiener Brauerei gefunden.
9 1 Schleppe Märzen Schleppe Brauerei
10 1 Gösser NaturGold Brauerei Göss Seit 2013 gibt es auch ein alkoholfreies Gösser Märzenbier aus Leoben.

Rankinginfo:

Diese Übersicht basiert rein nur auf der Anzahl der Bilder in dieser Community zu einer bestimmten Biersorte, es ist keine Bewertung der besten Biersorte Österreichs, der meistverkauften Biere in Österreich, der beliebtesten Biermarken oder der beliebtesten Biere in Österreich. Eine Liste der österreichischen Biersorten die bei uns schon erfasst wurden haben wir in unserem Bereich Übers Bier.