Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Weitere Biersorten von 100 Blumen:
Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

1020 - Wiener Lager

100 Blumen: 1020 - Wiener Lager

Ein durch das traditionelle Wiener Lager von Anton Dreher inspiriertes Bier.

Die meisten Biersorten werden in der 100 Blumen Brauerei als Wiener Postleitzahlserie vermarktet. In diesem Fall steht 1020 für die Leopoldstadt, also den 2. Wiener Gemeindebezirk.

Bierinfo 1020 - Wiener Lager

Hersteller/Brauerei: 100 Blumen
Produkt/Bier: 1020 - Wiener Lager
Stammwürze: 12.5°
Alkoholgehalt: 5.2%
Produkt-Einführung: 2017

Letzte Änderung: 07.08.2019 23:07




Lokale:

Das Bier 1020 - Wiener Lager wurde bereits in 2 Lokalen getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2018 Fassldippler Wien Österreich Vom Fass
2019 tachles, das kulturcafé Wien Österreich Vom Fass

Bierkreiszeichen 1020 - Wiener Lager:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 3 Bierbilder zu 1020 - Wiener Lager in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2019 Bild von 1020 - Wiener Lager Wieder mal im tachles und im 2. Bezirk gibt es halt einfach ein 1020, diesmal an der Bar.
3.00 bei einer Stimme.
2018 Bild von 1020 - Wiener Lager Die Gastgartensaison ist damit eröffnet - Und noch dazu mit Blumen :-) - Da stehen ja glatt mal 500 Blumen am Tisch. Manche schon etwas verblüht, andere noch in voller Blütenpracht.
3.00 bei einer Stimme.
2018 Bild von 1020 - Wiener Lager Das Bier heißt zwar 1020, schmeckt aber auch in 1040 - vom Fass beim Fassldippler.
3.00 bei einer Stimme.