Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Privatbrauerei Egger

Die Geschichte der Brauerei geht bis 1675 zurück auf die Erwähnung der "Pierpreu" Hans Gwercher in Kufstein. Im 19. Jahrhundert übernahm die Familie Egger den Betrieb. Die Brauerei ist noch immer im Familienbesitz allerdings wurde der Sitz des Produktionsbetriebes 1978 von Kufstein nach Unterradlberg verlegt.

Rechtsstreit

1978 gab es einen Rechtsstreit mit der Vorarlberger Brauerei Egg die für ihre Biere auch den Bezeichner Egger führt.

Abfüller

Egger produziert nicht nur die Biere der eigenen Marke, sondern ist auch einer der größten Lohnabfüller für Handelsunternehmen in Österreich.

Unternehmen Marken
Baumax BrauMax
Hofer Bergkönig, Karlskrone
Lidl Gletscherbräu
MPreis Die Echte Halbe
SPAR Pittinger
Zielpunkt Feldner
REWE (Delikatessa, BILLA) Landgraf, Die Grillerei



Adresse Privatbrauerei Egger

Privatbrauerei Fritz Egger GmbH & Co KG

3105 - Unterradlberg
Tiroler Strasse 18
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Privatbrauerei Egger (extern)


Privatbrauerei Egger

Privatbrauerei Egger

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Egger Apfelradler Biermischgetränk aus 60% Apfelsaft und 40% Egger Märzenbier.
1 x Egger Bio! Zwickl Naturtrübes Zwicklbier mit Zutaten aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.
2 x Egger Bockbier Ein Bockbier aus dem Hause Egger.
Egger Grapefruit Radler Für dieses Biermischgetränk kommt ein Mischverhältnis von 52% Grapefruitlimonade und 48% Egger Vollbier zum Einsatz.
1 x Egger Leicht Leichtbier aus der Egger-Brauerei in der Nähe von St. Pölten.
11 x Egger Märzen Märzenbier aus Unterradlberg in Niederösterreich.
1 x Egger Naturtrüber Zitronenradler Klasischer Zitronenradler mit 40% Egger Märzenbier und 60% naturtrüber Zitronenlimonade.
Egger Sprizz Seit 2013 der Nachfolger des Leichtbiers Egger Leicht aus der Brauerei in Unterradlberg.
2 x Egger Zisch Das alkoholfreie Bier der Privatbrauerei Egger wurde 2014 rechtzeitig vor dem Sommer dem Sortiment hinzugefügt.
Egger Zwickl 1868 Naturtrübes Zwickl Bier aus dem Hause Egger. Das Bier wird nur im Fass vertrieben.
Produktreihe: BrauMax
Name Kurzbeschreibung
2 x BrauMax Märzenbier Nach dem Schankbier mit nur 4,0% gibt es beim Baumax jetzt auch ein Märzenbier mit 5,0% - wir vermuten ebenfalls von der Firma Egger.
3 x BrauMax Premium Schankbier BrauMax ist ein eigenes Bier für den Baumarkt "bauMax". Gebraut wird es aber von einer österreichischen Privatbrauerei.
Produktreihe: Feldner
Name Kurzbeschreibung
1 x Feldner Radler Biermischgetränk aus 50% Vollbier und 50% Zitronenlimonade.
Produktreihe: MPreis
Name Kurzbeschreibung
2 x Die Echte Halbe Märzenbier abgefüllt von der Brauerei Egger aus Niederösterreich für die österreichische Supermarktkette MPreis.

Bierkreiszeichen Privatbrauerei Egger:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 17.05.2022 12:23

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Privatbrauerei Egger die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


Egger Bier - Das perfekte Nachhausekommen

Egger Bier - Das perfekte Nachhausekommen

So sieht also das perfekte Nachhausekommen aus? Zumindest aus der Sicht von Egger Bier.

Egger Bier - Goldwochen

Egger Bier - Goldwochen

Die Aktuelle Kampagne der Egger-Bier TV-Spots gibts auch online auf dem Youtube-Channel der Agentur Ortner und Weihs.

Schlagworte: Bier, Brauerei