Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

BrauMax Märzenbier

Privatbrauerei Egger: BrauMax Märzenbier

Nach dem Schankbier mit nur 4,0% gibt es beim Baumax jetzt auch ein Märzenbier mit 5,0% - wir vermuten ebenfalls von der Firma Egger. Am Etikett steht nur "Märzenbier aus Österreich". Aber die ähnliche Barcodenummer wie beim BrauMax Premium Schankbier lässt eventuell darauf schließen.

Leider gibt es den Fachmarkt bauMax seit 2015 und damit das Bier nicht mehr.

bauMax

bauMax war ein international tätiges Familienunternehmen mit über 150 Standorten in Zentral- und Osteuropa. 1976 startete die Geschichte des österreichischen Unternehmens in Kindberg in der Steiermark mit dem ersten "Hobbymarkt". Die Unternehmensgründung erfolgte hingegen durch Karlheinz Essl senior in Klosterneuburg, wo bis 2015 noch der Firmensitz zu finden war. Mit 2015 wurde das Unternehmen aufgelöst.

Bierinfo BrauMax Märzenbier

Hersteller/Brauerei: Privatbrauerei Egger
Produkt/Bier: BrauMax Märzenbier
Produktreihe: BrauMax
Alkoholgehalt: 5.0%
Produktionsende: 2015

Letzte Änderung: 08.07.2020 09:26



BrauMax Märzenbier

BrauMax Märzenbier

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierkreiszeichen BrauMax Märzenbier:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 2 Bierbilder zu BrauMax Märzenbier in den Bierkreiszeichen unserer User.

BrauMax Märzenbier

2.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2015
Meine letzte Dose Braumax vom inzwischen nicht mehr existenten baumax. Das Egger-Glas passt vermute ich mal.
BrauMax Märzenbier

3.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2015
Das wirds dann wohl gewesen sein mit dem Braumax-Bier nachdem es den Baumax nicht mehr gibt. Eines der letzten Döschen aus einem Baumax. Im Vordergrund die Scheibtruhe ist allerdings vom Bauhaus.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktfoto BrauMax Märzenbier (Bierdose)
Produktcode (EAN/GTIN): 9004181347757
Gebindetyp: Bierdose
Inhalt: 500 ml
Produktbild aus dem Jahr 2015
 
Bierdose in blau, rot, gold und weiss gehalten. Nicht mehr das gleiche Layout wie beim Premium Schankbier aber das Baumax-Mänchen kann dennoch in einem der drei runden Elementen unter dem Namen ausgemacht werden.
Weitere Biersorten von Privatbrauerei Egger:

Egger aus Unterradlberg produziert nicht nur die Biere der eigenen Marke, sondern ist auch einer der größten Lohnabfüller für Handelsunternehmen in Österreich.

Schlagworte: Bier, Brauerei