Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

BrauMax Premium Schankbier

Privatbrauerei Egger: BrauMax Premium Schankbier

BrauMax Premium Schankbier

Eigenes Bier für den Baumarkt "bauMax". Gebraut wird das Bier anscheinend durch die Privatbrauerei Egger. Zumindest wird das auf der Facebook-Seite von BauMax durch den Betreiber so behauptet (Gepostet am 11. Juli 2012 um 07:46). Das BrauMax kommt in einer 0,5 L Bierdose in den Farben der Baumarktkette.

Idee und Wortkreation "BrauMax" finden wir für ein Bier vom bauMax prima!

Leider gibt es den Fachmarkt bauMax seit 2015 und damit das Bier nicht mehr. Es wurde aber bereits zuvor schon durch das Braumax Märzenbier ersetzt.

bauMax

bauMax war ein international tätiges Familienunternehmen mit über 150 Standorten in Zentral- und Osteuropa. 1976 startete die Geschichte des österreichischen Unternehmens in Kindberg in der Steiermark mit dem ersten "Hobbymarkt". Die Unternehmensgründung erfolgte hingegen durch Karlheinz Essl senior in Klosterneuburg, wo bis 2015 noch der Firmensitz zu finden war. Mit 2015 wurde das Unternehmen aufgelöst.

Bierinfo BrauMax Premium Schankbier

Hersteller/Brauerei: Privatbrauerei Egger
Produkt/Bier: BrauMax Premium Schankbier
Alkoholgehalt: 4.0%

Letzte Änderung: 02.11.2015 18:05




Bierkreiszeichen BrauMax Premium Schankbier:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 3 Bierbilder zu BrauMax Premium Schankbier in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2012 Bild von BrauMax Premium Schankbier na ja, als Arbeitsbier geht`s grad noch durch
3.00 bei 2 Stimmen.
2012 Bild von BrauMax Premium Schankbier Beim Einkaufen im Baumax entdeckt, geiles Wortspiel. Ist aber nichts besonderes.
2.00 bei 2 Stimmen.
2012 Bild von BrauMax Premium Schankbier Eigenmarke vom Baumax - war jetzt nicht unbedingt meins aber eine lustige Idee und ein prima Wortspiel "Braumax" ;-)
2.00 bei 2 Stimmen.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktcode
(EAN/GTIN)
Beschreibung Menge
Produktfoto BrauMax Premium Schankbier (Bierdose) 9004181298998 Gebindetyp: Bierdose
Knallrote Dose mit dem Baumax-Mann in rot und gelb über dem weißen Schriftzug "Braumax". Am oberen Teil steht "Hör auf deinen Baumax" und am unteren Teil "Trink' dein Braumax". Das ganze wird als "Premium Schankbier" beworben.
500 ml
9004181299001 Gebindetyp: Verpackungseinheit
Karton mit 24 roten Braumax-Bierdosen in durchsichtiger Kunststofffolie eingeschweißt.
24x 500 ml