Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Pivovar Vysoký Chlumec

Die Brauerei wurde 1466 erstmals erwähnt und ist seit 1474 im Besitz der böhmischen Adelsfamilie Lobkowicz mit Unterbrechung durch die Verstaatlichung. Die Brauerei wurde in der Tschechaslowakei mit dem zweiten Weltkrieg verstaatlicht und im Zuge einer Restitution 1992 gelangte das Unternehmen wieder in Besitz der Familie Lobkowicz. Die Brauerei in Vysoký Chlumec gehört inzwischen auch zur Pivovary Lobkowicz Gruppe.

Adresse Pivovar Vysoký Chlumec

Pivovar Vysoký Chlumec, a.s.

262 52 - Vysoký Chlumec
Vysoký Chlumec Nr. 29
Tschechien

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Pivovar Vysoký Chlumec (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Vévoda Filtriertes Lagerbier aus Tschechien.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Pivovary Lobkowicz

Bierkreiszeichen Pivovar Vysoký Chlumec:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Tschechien haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 25.02.2020 11:03

Schlagworte: Bier, Brauerei