Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Pivovar Černá Hora

Tschechische Brauerei in Černá Hora nördlich von Brno (Brünn). 1530 wird die Herrschaftsbrauerei Černá Hora zum ersten Mal urkundlich erwähnt und war im Besitz der Brüder Tas und Jaroslav Černohorský von Boskowitz. Dei Eigentumsverhältnisse änderten sich über die Jahrhunderte, so war die Brauerei in Černá Hora mal im Besitz der Familie Liechtenstein, des Geschlechtes Auersperg, den Herren von Geislern, Pereira-Arnstein und zum Schluss Fries. 1896 wurde eine Aktiengesellschaft gegründet und 1948 erfuhr die Černohorský pivovar a.s. das gleiche Schiksal wie alle anderen Brauerein der Tschechoslowakei, sie wurde verstaatlicht und Teil der Středomoravské pivovary. Die Privatisierung erfolgte 1996 als Pivovar Černá Hora a.s. und 2010 wurde die Brauerei Teil der Pivovary Lobkowicz Gruppe.

Adresse Pivovar Černá Hora

Pivovar Černá Hora a.s

679 21 - Černá Hora
Černá Hora 3
Tschechien

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Pivovar Černá Hora (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Páter Helles Lagerbier aus Tschechien benannt nach dem Gründer der Aktiengesellschaft Pivovar Černá Hora.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Pivovary Lobkowicz

Bierkreiszeichen Pivovar Černá Hora:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Tschechien haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 25.02.2020 10:36

Schlagworte: Bier, Brauerei