Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Pivovar Klášter

Benannt wurde die Brauerei nach dem mittelaterlichen Zisterzienserkloster Klášter, das 1420 zerstört wurde. Klášter bedeutet übrigens zu deutsch Kloster. Im Ort wird seit 1570 nachweislich Bier gebraut, die Brauerei am Berg wurde durch das Geschlecht Waldstein 1864 als moderne Brauerei errichtet. Verstaatlicht wurde die Brauerei dann nach dem zweitern Weltkrieg 1945. Inzwischen gehört die Brauerei zu Pivovary Lobkowicz Gruppe.

Adresse Pivovar Klášter

Pivovar Klášter, a.s.

294 15 - Klášter Hradiště nad Jizerou
Klášter Hradiště nad Jizerou 16
Tschechien

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Pivovar Klášter (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Klášter Premium Ein helles tschechisches Lagerbier aus Klášter nordöstlich von Prag.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Pivovary Lobkowicz

Bierkreiszeichen Pivovar Klášter:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Tschechien haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 25.02.2020 10:20

Schlagworte: Bier, Brauerei