Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Pivovary Lobkowicz

Eine rein tschechische Gesellschaft die sich vor allem um Brauereien in Böhmen kümmert. Gegründet wurde das Unternehmen 2005 noch unter dem Namen K Brewery Group. Mehrheitseigentümer war hier noch Martin Burda.

Die Mehrheitsanteile des an der Prager Börse notierten Konzerns gehören über das tschechische Unternehmen Lapasan seit 2015 zum chinesischen Mischkonzern CEFC China Energy.

Adresse Pivovary Lobkowicz

Pivovary Lobkowicz, a.s.

664 42 - Brno - Modřice
Evropská 873
Tschechien

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Pivovary Lobkowicz (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierboxen

Dieses Bier findet man in folgenden Bierboxen:

Box Kurzinfo
Auswahl der Brauereien (Výběr sládků) Bierbox mit sieben verschiedenen Lagerbieren aus den Brauereien der Gruppe Lobkowicz.

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
2 x Pivovar Černá Hora Tschechische Brauerei in Černá Hora nördlich von Brno (Brünn). Tschechien
4 x Pivovar Jihlava Die Brauerei liegt mitten in Jihlava (dt. Iglau) am gleichnamigen Fluß. Tschechien
2 x Pivovar Klášter Benannt wurde die Brauerei nach dem mittelaterlichen Zisterzienserkloster Klášter, das 1420 zerstört wurde. Tschechien
2 x Pivovar Protivín Die Brauerei war 1711 im Besitz der Schwarzenberg-Dynastie und wurde nach einer Verstaatlichung wieder privatisert. Tschechien
2 x Pivovar Rychtář Gegründet wurde die Brauerei 1913 in Hlinsko und wurde 2008 durch Pivovary Lobkowicz übernommen. Tschechien
2 x Pivovar Uherský Brod Brauerei im tschechischen Uherský Brod einem Ort östlich von Brno. Tschechien
2 x Pivovar Vysoký Chlumec Die Brauerei wurde 1466 erstmals erwähnt und ist seit 1474 im Besitz der böhmischen Adelsfamilie Lobkowicz mit Unterbrechung durch die Verstaatlichung. Tschechien

Bierkreiszeichen Pivovary Lobkowicz:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Weitere Brauereien aus Tschechien haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 18.02.2020 10:27

Schlagworte: Bier, Brauerei