Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Pivovar Protivín

In der Festung Protivin wurde schon länger Bier gebraut, ein genaues Gründungsdatum der Brauerei lässt sich nicht ermitteln. Fest steht, seit 1711 gehörte die Brauerei sowie die Festung Protivin dem Hause Schwarzenberg.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Brauerei verstaatlicht und der staatlichen Jihočeské pivovary (Südböhmische Brauereien) zugeordnet. Im Jahr 2000 wurde die Brauerei an die Stadt Protivin verkauft und mit 2008 an die Pivovary Lobkowicz Gruppe weiter veräußert.

Adresse Pivovar Protivín

Pivovar Protivín, a.s.

398 11 - Protivín
Pivovar 168
Tschechien

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Pivovar Protivín (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Platan 11% Südböhmisches helles Bier nach Pilsener Brauart aus der Stadt Protivin.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Pivovary Lobkowicz

Bierkreiszeichen Pivovar Protivín:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Tschechien haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 18.02.2020 17:18

Schlagworte: Bier, Brauerei