Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierlokale

ost klub

Bierlokal / Pub / Bar

ost klub wurde 2005 eröffnet und bietet seit dem eine Bühne für Musik aus Osteuropa, dem Balkan und Russland. Das Lokal ist etwas verwinkelt und auf der Bühne treten immer wieder Live-Bands auf. Für Biertrinker gibt es neben dem musikalischen Genuss noch mehr, nämlich unterschiedliche Biere.

Das Lokal ist auch in zwei Teile aufgeteilt und hat direkt an der Strassenecke Prinz-Eugen-Strasse und Schwindgasse jeweils einen Eingang.

Hinweis: Bei Veranstaltungen ist meist ein Eintritt zu zahlen.


Bierlokal / Pub / Bar geschlossen

Das Lokal wurde mit Anfang Sommer 2014 geschlossen. Im Herbst 2014 eröffnet in diesen Räumlichkeiten eine Weinbar.

Adresse ost klub

1040 - Wien
Schwarzenbergplatz 10
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: ost klub (extern)


Biermap ost klub:

Koordinaten: 48.1978, 16.375

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 12.08.2020 13:26

ost klub

ost klub

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

ost klub - Diese Biere wurden hier bereits getrunken:

Diese Liste setzt sich an Hand der Biere auf den Bierfotos unserer User zusammen. Das ist keine Garantie auf Vollständigkeit oder ob die Biersorten hier noch verfügbar sind. Die Übersicht soll aber helfen einen kurzen Eindruck zu erhalten.

Ausschanktyp Bier Brauerei Zuletzt getrunken
Flasche Hadmar Bio Bierwerkstatt Weitra 2012
Flasche Ježek 11° Pivovar Jihlava 2012
Flasche Starobrno Řezák (Premium Lager) Pivovar Starobrno 2012

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 3 Bierbilder zu ost klub in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2012 Hadmar Bio Hadmar Bio
Ein Biobier im klub ost. Etwas Schade ist in diesem Lokal dass das Bier aus der Flasche kommt und das Soda aus dem Zapfhahn ... Sonst von der Live Musik ist der Klub Ost spitze!

2.00 bei 2 Stimmen.
2012 Starobrno Řezák (Premium Lager) Starobrno Řezák (Premium Lager)
Ein leichtes Starobrno getrunken zu "Ost in Translation" - hat beides gut gefallen.

1.00 bei 2 Stimmen.
2012 Ježek 11° Ježek 11°
Ein Jezek zum Live-Auftritt von "Zivatar Utca". Die Musik war gut und das Bier bitter aber auch gleichzeitig ein bisschen zu süß für meinen Gaumen.

1.00 bei 2 Stimmen.

Weitere Lokale in der Nähe:

Kurze Auflistung von max. 10 Lokalen die in der Nähe von Bierkreiszeichen Usern bereits besucht wurden.

Name Info Distanz*
Bierreither Der Bierreither liegt direkt am Schwarzenbergplatz an der Ecke Lothringerstrasse, als schräg gegenüber vom Wiener Konzerthaus. 250 m
Gorilla Kitchen Modernes Lokal nicht weit entfernt von der Karlskirche in der Gußhausstrasse. 300 m
Theater im Park Freiluft-Areal direkt neben dem Schloss Belvedere im Schwarzenberggarten. 450 m
Sand in the City Veranstaltungsareal des Wiener Eislaufvereins, im Sommer findet dort "Sand in the City" statt. 500 m
Flanagans Irish Pub Vienna Irish Pub mitten im 1. Wiener Gemeindebezirk nicht weit vom Schwarzenbergplatz entfernt. 550 m
1516 The Brewing Company Gasthausbrauerei mitten in der Wiener Innenstadt. 600 m
Wiener Wia-z´Haus Das Wirtshaus in der Gusshausstrasse ist gleich gegenüber vom elektrotechnischen Institut der TU Wien. 650 m
Salm Bräu Gasthausbrauerei am Rennweg - Gut besuchtes Lokal mit Biersorten aus eigener Produktion. 650 m
Bettelstudent Neben dem hauseigenen hellen Bier gibt es mehrere verschiedene Fassbiere. 650 m
Le Cous Cous Kleines Restaurant mit tunesischen und arabischen Speisen mitten in Wien. 650 m

* ... Die Distanz ist die anhand der Koordinaten errechnete Luftlinie und dient als Schätzwert.

Weitere Bierlokale aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.