Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Bierkreiszeichen / Gesammelte Biere / Top Ten Brauereien

Top Ten Brauereien!

Top Ten Brauereien nach Anzahl Bierbilder

Anzeige eingeschränkt auf 6/2019 ( « 5/2019 | 7/2019 » )

Die am öftesten abgelichteten Biermarken nach Brauereien aus diesem Monat | aus diesem Jahr | von allen

Brauereikessel-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Brauereikessel-Stockerlplätze nach unserer Definition.

Top Ten:

Unsere Top-Ten Übersicht basiert auf der Anzahl der bei uns hochgeladenen Bildern zur jeweiligen Brauerei. Wir gruppieren hier nach unseren Maßstäben und versuchen Brauereikonzerne nach Brauereien aufzuteilen.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Platz Anzahl Brauerei Beschreibung
1 6
Staatliches Hofbräuhaus
 
Das Hofbräuhaus in München existiert seit 1589 und wurde 1852 von König Maximilian II an den Freistaat Bayern übergeben.
2 6
Herzog Hofbräu
 
Die Hausbrauerei Anita Herzog - bzw. das Herzog Hofbräu liegt etwas südlich von Graz in Steindorf bei Wundschuh.
3 5
Pannonia Brauerei Gols
 
Im Weinort Gols geht es seit 2008 nicht nur um Wein sondern auch um Bier. Seit da gibt es die Brauerei.
4 5
Athenian Brewery
 
Gegründet 1963 gehört die griechische Brauereigruppe inzwischen zum Heineken Konzern.
5 4
Paulaner Brauerei
 
Urspünglich entstand die Brauerei als Klosterbrauerei des Paulanerordens.
6 4
Ottakringer Brauerei
 
Die Brauerei produziert mitten in Wien, im 16. Wiener Gemeindebezirk und ist eine der großen eigenständigen Brauereien in Österreich.
7 3
Löwenbräu
 
Aus der Löwengrube 17 heraus hat sich eine große Münchner Brauerei entwickelt.
8 3
Brauerei Zipf
 
Die oberösterreichische Brauerei in Zipf ist eine der größten Brauereien in Österreich und gehört zur Brau Union.
9 3
Spar
 
Spar lässt Bier von unterschiedlichen Brauereien herstellen und abfüllen. Dazu zählt zum Beispiel die Marke Pittinger.
10 3
Hercegovačka pivovara
 
Die Brauerei in Bosnien Herzegowina existiert seit 2005.

Rankinginfo:

Diese Übersicht basiert rein nur auf der Anzahl der Bilder in dieser Community zu einer bestimmten Brauerei, es ist keine Bewertung der beliebtesten Brauereien in Österreich, der Brauereienb mit dem größten Bierausstoß oder der generell größten österreichischen Brauereien. Eine Liste der österreichischen Brauereien die bei uns schon erfasst wurden haben wir in unserem Bereich Übers Bier.