Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien / Brauerei-News

Brauerei-News

World Beer Cup 2012

Alle zwei Jahre findet der World Beer Cup statt - 2012 war San Diego der Austragungsort. Auch österreichische Brauereien waren mit dabei und räumten 1x Gold und 2x Bronze ab.

Gold gab es in der Kategorie 24 "Aged Beer" für die Brauerei Schloss Eggenberg mit dem 8 Jahre gereiften Starkbier "Samichlaus" aus 2004.

Bronze gab es dann noch in der Kategorie 31 "German-Style Pilsener" für die Brauerei Baumgartner und ihr Pils.

Ein weiteres Mal Bronze gab es in der Kategorie 51 "South German-Style Hefeweizen/Hefeweissbier" für die Brau Union mit dem mittlerweile in der Brauerei Zipf hergestellten Edelweiß.


World Beer Cup - Winners

Info Bild

Link zur Webseite des World Beer Cup


Bericht am Web-Standard

Info Bild

Ein Bericht dazu am Web-Standard von Conrad Seidl.