Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Bierinfo / Aktuelles / Aktuelles aus 2013

Aktuelles aus 2013

Bier On Tour mit Bierpapst Conrad Seidl und Markus Kavka auf Servus TV

Hubertus Dunkel beim Ansehen der ersten FolgeBierpapst Conrad Seidl und der Musikjournalist und ehemalige MTV-Moderator Markus Kavka gehen für Servus TV mit einem VW "Bully" auf Tour und beschäftigen sich mit dem Thema Bier. Am 8. April wurde die erste Folge im Hauptabendprogramm um 20:15 ausgestrahlt. Die Sendung war kurzweilig und die Tour der beiden Akteure war gut ausgesucht. In der zweiten Folge am 15.4. wirkten die Dialoge sehr steif und starr vorgeschrieben, das wurde aber in Folge 3 am 22.4. mit den Klosterbesuchen wieder deutlich besser.

Wir sind neubierig wie es weitergeht!


Einen kurzen Überblick zu den Themen der einzelnen Folgen:
Nachdem servustv.at eine Möglichkeit zum Einbetten des Videos anbietet haben wir hier die Folgen auf einer Seite zusammengefasst: Bier On Tour - Die Folgen. Viel Spaß damit!

Ray Cokes und Jaen Blaute in Tournée Générale

Eine ähnliche Biertour gab es bereits mit dem ehemaligen MTV-Moderator Ray Cokes und dem Musiker Jean Blaute. Die beiden haben ebenfalls in einem VW "Bully" eine mehrteilige Reise im Sommer 2009 für den belgischen Sender "Canvas" zum Thema Bier angetreten. Titel dieser Sendung lautete "Tournée Générale" und führte die beiden durch die belgische Bierlandschaft.


Bier on Tour auf servustv.com

Info Bild

Informationen zur "Bier On Tour" gibt es auf der Webseite von Servus TV. Man findet dort aber aktuell auch die ganzen Folgen online zum Ansehen sowie ergänzende Kurzfilme als "Webisodes".


Tournée Générale

Info Bild

Videos zur Tournée Générale online zum ansehen auf www.een.be - teilweise in Englisch (Ray Cokes) und teilweise nur in belgisch bzw. flämisch.



Die Folgen Online zum Ansehen

Bier On Tour die Folgen Online zum Ansehen

Eingebettet auf unserer Seite die Inhalte von ServusTV - alle Folgen übersichtlich aufgelistet.




Um einen Diskussionsbeitrag zu posten müssen Sie eingeloggt sein.

Webisodes Online

Eine Empfehlung sind auch die Kurzfilme auf der Webseite. Zum Beispiel zum Thema "Kochen mit Bier" - hier gibts Bierbrownies mit Stout Bier oder Bierpalatschinken.

Und als Kommentar zu das Bier ersetzt die Milch im Rezept:
Milch ist für Babys und was trinken "wier"? Wir trinken Bier!

von andreas
gepostet am: 25.04.2013
letzte Änderung am: 25.04.2013

antworten

Biertour

Das Duo Seidl und Kavka haben mich ein paar mal Schmunzeln lassen aber die Serie mit Ray Cokes hat mir besser gefallen.

von andreas
gepostet am: 08.04.2013

antworten


Um einen Diskussionsbeitrag zu posten müssen Sie eingeloggt sein.

Suche in Kommentaren nach: Nur in diesem Beitrag