Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Bierinfo / Aktuelles / Aktuelles aus 2012

Aktuelles aus 2012

Mehr als 1000 Fotos sind online!

Noch immer sind wir im Testbetrieb und haben aber in diesem Jahr bereits 1000 (in Worten: eintausend) Fotos von getrunkenen Bieren gesammelt. Unsere Community proBierte rund 400 verschiedene Biersorten aus 200 unterschiedlichen Brauereien. Dabei sind Bilder aus entferntesten Destinationen wie Japan, der Karibik, der Südsee, Afrika und Nordamerika bei uns markiert worden.


Das 1000. Bild aus bierkreiszeichen.at

Bild von Gösser Märzen


Wir freuen uns über die rege Anteilnahme und präsentieren stolz das 1000. Bild! Ein strahlendes Gösser vor dem Schloss Belvedere in Wien. Das Bild haben wir auch in unserer Übersicht zu Sehenswürdigkeiten und Bier.


Das Bild mit der ID 1000 in unserer Datenbank

Bild von Super Bock

Aber auch die eindeutige ID 1000 aus unsere Datenbank möchten wir hervorheben. Ein Bild von einem SuperBock aus Portugal - auch das finden wir super!


Das erste Bierfoto: So hat es begonnen

Bild von Stiegl Goldbräu

Das erste hochgeladene Bild, ein Stiegl Bier als Belohnung nach einer Wanderung auf die Wirtsbaueralm - Ein passender Lokalname für den ersten Eintrag.


Die Idee zu Bierkreiszeichen.at ist in einem Gastgarten entstanden und war zu Beginn noch wenig ausgereift - auch jetzt überlegen wir noch immer was wir nicht alles mit der Webseite machen können. Wir hoffen unsere User begleiten uns auch über die 1000 Biere hin weg und helfen uns aufzuzeigen wie vielfältig eigentlich die Bierlandschaft weltweit ist und wie unterschiedliche Genüsse man hier erleben kann. Bitte dokumentiert weiterhin eure Genusserlebnisse und lasst uns daran teilhaben.

Euer Team bierkreiszeichen.at


Um einen Diskussionsbeitrag zu posten müssen Sie eingeloggt sein.