Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Cervecería y Maltería Quilmes

Die argentinische Brauerei wurde 1888 in Quilmes in der Nähe von Buenos Aires durch den deutschen Einwanderer Otto Bemberg gegründet. 2002 sicherte sich AmBev einen Anteil am Unternehmen und mit 2006 übernahm der Brauerei-Riese mit dem neuen Namen Anheuserbush-InBev die Mehrheit.

Nation zu Cervecería y Maltería Quilmes

Argentinien


Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Cervecería y Maltería Quilmes (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Andes Das Bier lässt sich bis ins Jahr 1921 zurückverfolgen und wurde zu dieser Zeit noch durch die Cervecería y Maltería los Andes gebraut.
1 x Bieckert Die Biermarke Biekert geht auf Emilio Bieckert zurück der 1850 mit dem Brauen begann. Inzwischen gehört die Marke zu Quilmes wo es als niedrigpreisiges Lagerbier geführt wird.
1 x Cerveza Norte Blanca Argentinisches Lagerbier lässt sich bis 1914 zurückverfolgen. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Bier noch durch die Cervecería del Norte gebraut.
1 x Iguana Argentinisches Lagerbier aus der Brauerei Quilmes. Der Name steht auch für eine Südamerikanische Gecko-Art.
1 x Iguana Summer Sommerliche Biererfrischung aus Argentinien.
1 x Patagonia Amber Lager Lagerbier aus Argentinien.
1 x Patagonia Weisse Südamerikanisches Hefeweissbier.
Quilmes 1890 Argentinisches Spezialbier aus Quilmes. Die Zahreszahl 1890 geht auf die Gründungszeit von Quilmes zurück.
Quilmes Bajo Cero
Quilmes Bock Bock-Bier aus Südamerika.
2 x Quilmes Cristal Argentinisches Bier aus der Provinz Buenos Aires ist das Hauptprodukt der Brauerei und geht auf eine Rezeptur von Otto Bemberg aus 1890 zurück.
Quilmes Lieber Alkoholfreies Bier aus Südamerika.
Quilmes Night
Quilmes Stout Südamerikanisches Stout aus dem Hause Quilmes.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Anheuser-Busch InBev

Weitere Brauereien aus Argentinien haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 31.07.2014 16:01