Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierlokale

Vorauer Schwaig

Restaurant / Gasthaus

Die Hütte liegt direkt zwischen den Weiden auf der Vorauer Schwaig beim Niederwechsel auf 1350m Seehöhe.

Eine mögliche Wanderroute zum Beispiel auf die Vorauer Schwaig kann man über das Schigebiet von Mönichkirchen aus starten. Dazu geht es rauf auf die Mönichkirchner Schwaig, entlang der Schipiste bis zum Hallerhaus und von dort über die Steinerne Stiege rauf auf den Niederwechsel und dann wieder leicht talwärts zur Vorauer Schwaig.

Gastgarteninfo

Dieses Lokal verfügt über einen Gastgarten.

Adresse Vorauer Schwaig

8251 - Sankt Lorenzen am Wechsel
Vorauer Schwaigweg
Österreich


Biermap Vorauer Schwaig:

Koordinaten: 47.511398, 15.9568

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Letzte Änderung: 20.06.2014 09:29

Vorauer Schwaig

Vorauer Schwaig

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Vorauer Schwaig - Diese Biere wurden hier bereits getrunken:

Diese Liste setzt sich an Hand der Biere auf den Bierfotos unserer User zusammen. Das ist keine Garantie auf Vollständigkeit oder ob die Biersorten hier noch verfügbar sind. Die Übersicht soll aber helfen einen kurzen Eindruck zu erhalten.

Ausschanktyp Bier Brauerei Zuletzt getrunken
Flasche Puntigamer - das bierige Bier Brauerei Puntigam 2012

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Vorauer Schwaig in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2012
Bild von Puntigamer - das bierige Bier
Puntigamer - das bierige Bier
Ein gemütliches Bierchen zu einem Speckbrot auf der Alm.

2.00 bei 2 Stimmen.

Weitere Lokale in der Nähe:

Kurze Auflistung von max. 10 Lokalen die in der Nähe von Bierkreiszeichen Usern bereits besucht wurden.

Name Info Distanz*
Hallerhaus am Wechsel Das Hallerhaus gehört der Alpinen Gesellschaft "D' Haller" und liegt auf 1350m Seehöhe. 4 km
Sonnenhof Hechtl Direkt neben dem Parkplatz zur Sonnenbahn auf die Mönichkirchner Schwaig. 8 km
Molzbachhof Der Molzbachhof wird seit über 50 Jahren von der Familie Pichler geführt. 11 km
Bergrestaurant Liechtensteinhaus Das Bergrestaurant liegt gleich unterhalb der Bergstation der Ski-Gondel auf den Zauberberg/Hirschenkogel im Semmering- Gebiet. 18 km
Seewirtshaus Gleich bei der Talstation vom Hirschenkogel / Zauberberg liegt das Seewirtshaus. 19 km
Cafe Pub Iglu-Pinguin Hütte und Glas-Iglu gegenüber der Talstation bei den Kinderliften. 19 km

* ... Die Distanz ist die anhand der Koordinaten errechnete Luftlinie und dient als Schätzwert.

Weitere Bierlokale aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.