Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierlokale

Restaurant Kartausenkeller

Restaurant / Gasthaus

Das Restaurant Kartausenkeller gehört zum Hotel Kartause Gaming. Das Bier wird vor Ort im Kartausenbräu gebraut.

Die Kartause Gaming wurde 1983 vom Stift Melk an den Architekten Walter Hildebrand verkauft der seit dieser Zeit mit großem finanziellen und persönlichem Einsatz die Kartause renoviert. Ursprünglich war das Kloster „Marienthron“ der Kartäuser in Gaming eines der größten Kartäuserkloster in Europa. Der Grundstein wurde 1332 gelegt. Im Jahr 1782 wurde die Kartause per Dekret aufgelöst und wurde dem Verfall ausgesetzt. 1825 übernahm Graf Albert Festetics de Tolna die Kartause, sein Sohn verkaufte einen beträchtlichen Teil des Jagdgebiets und die Kartause wurde 1915 vom Benediktinerstift Melk erworben.

Nation zu Restaurant Kartausenkeller

Österreich


Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Restaurant Kartausenkeller (extern)


Biermap Restaurant Kartausenkeller:

Koordinaten: 47.923787, 15.081744

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 21.08.2020 13:43

Restaurant Kartausenkeller

Restaurant Kartausenkeller

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Restaurant Kartausenkeller - Diese Biere wurden hier bereits getrunken:

Diese Liste setzt sich an Hand der Biere auf den Bierfotos unserer User zusammen. Das ist keine Garantie auf Vollständigkeit oder ob die Biersorten hier noch verfügbar sind. Die Übersicht soll aber helfen einen kurzen Eindruck zu erhalten.

Ausschanktyp Bier Brauerei Zuletzt getrunken
Vom Fass Dunkles Prälatenbräu Kartausenbräu 2015
Vom Fass Helles Priorenbräu Kartausenbräu 2015
Vom Fass Bock Kartausenbräu 2015
Vom Fass Alter Kartäuser Kartausenbräu 2022
Vom Fass Märzen Kartausenbräu 2022

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 5 Bierbilder zu Restaurant Kartausenkeller in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2022 Alter Kartäuser Alter Kartäuser
Eingekehrt rund um die Weihnachtsmarktzeit in der Kartause in Gaming.

2.00 bei einer Stimme.
2022 Märzen Märzen
Mal ein etwas anderer Burger aber - sehr g'schmackig - wie auch das Bier

3.00 bei einer Stimme.
2015 Bock Bock
beim Adventmarkt in Gaming, ein Kartausen Bock proBiert ...

3.00 bei 2 Stimmen.
2015 Helles Priorenbräu Helles Priorenbräu
das Mischbier auch noch schnell verkostet - schmeckt auch sehr gut ...

3.00 bei 2 Stimmen.
2015 Dunkles Prälatenbräu Dunkles Prälatenbräu
im Vorbeifahren entdeckt und sofort verkostet ...

3.00 bei 2 Stimmen.

Weitere Bierlokale aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.