Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierinfo / Bierlexikon

Personenverzeichnis

Dreher, Anton junior

Geboren: 21.3.1849
Gestorben: 7.8.1921

Nach dem Tod seines Vaters Anton Dreher Senior musste Anton Dreher Junior noch bis zur Volljährigkeit warten bis er die Geschicke der Brauerei in Schwechat 1870 übernehmen konnte. Er erweiterte die Brauerei maßgeblich und exportierte das von seinem Vater entwickelte Lagerbier in alle Welt. Außerdem beauftragte er als erstes Carl von Linde mit der Errichtung einer Kältemaschine in der Dreher Brauerei in Triest.

Siehe auch: Dreher, Anton senior, Linde, Carl Paul Gottfried, Dreher


Das ganze Personenverzeichnis anzeigen.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.