Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Bierinfo / Aktuelles / Aktuelles aus 2014

Aktuelles aus 2014

Herr Hermes besucht die Bier Pong Meisterschaft

In Beer Pong gibt es inzwischen Meisterschaften und Herr Hermes hat für die Rubrik "Die Unteren 10.000" aus der Sendung "Willkommen Österreich" eine Veranstaltung in Wien Alsergrund besucht.

Beer Pong oder auch Bier Pong


Das Spiel ist ein Trinkspiel das in der letzten Zeit in amerikanischen Colleges populär wurde und schön langsam mit Turnieren und Meisterschaften auch nach Europa schwappt. Ursprünglich zeigt das Spiel Ähnlichkeiten mit dem Trinkspiel Kattabos aus dem antiken Griechenland. Es geht einfach um Zielgenauigkeit - wer trifft, zwingt den Gegner zum Trinken. Wie der Name schon sagt geht es ums Bier trinken.

So aber jetzt zum Video:



Ein paar Aussagen sind hier wieder Weltklasse - natürlich aus dem Zusammenhang gerissen: