Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Kiesbye

Der Braumeister Axel Kiesbye war zuvor bei Stiegl und bei der Trumer Brauerei beschäftigt und führt nun mit dem Braukulturhaus in Obertrum ein eigenes Unternehmen. Bei Trumer war er für die Creativ-Biere und auch für die Trumer Pils Braurezeptur am amerikanischen Markt mit verantwortlich.

Seit 2011 bietet das Unternehmen Seminare und Schulungen zum Thema Bier an und gemeinsam mit den österreichischen Bundesforsten werden jedes Jahr auch Spezialbiere gebraut. Das ganze führt der Braumeister unter der Bezeichnung "handgepflückte Biere" oder "Biere der Wildnis".

Adresse Kiesbye

Axel Kiesbye GmbH

5162 - Obertrum
Sixtenstraße 3
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Kiesbye (extern)


Kiesbye

Kiesbye

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Kiesbye's TAU Ein Session IPA mit frischer Bergminze von der Postalm am Wolfgangsee.
Kiesbye's Waldbier 2011: Tanne Ein schottisches Strong Ale aus Österreich mit den Maiwipferln der Tanne vom Hochkönig im Pongau.
Kiesbye's Waldbier 2012: Zirbe Ein Bockbier mit Zapfen der Zirbe aus dem Tiroler Radurschltal.
1 x Kiesbye's Waldbier 2013: Lärche Gemeinsam mit den Österreichischen Bundesforsten wurde 2013 ein Spezialbier versetzt mit Lärchentrieben und -zapfen gebraut.
1 x Kiesbye's Waldbier 2014: Schwarzkiefer Das Waldbier wird jährlich neu interpretiert, die Waldzutat im Jahr 2014 waren zweijährige Kiefernzapfen.
Kiesbye's Waldbier 2016: Fichte Ein Strong Ale mit dem Harz der Fichte vom Traunstein am Traunsee in Oberösterreich.
2 x Kiesbye's Waldbier 2016: Wacholder Ein Strong-Ale bei dem 2016 Wachholderzweige und -Beeren zum Einsatz kamen.
Kiesbye's Waldbier 2017: Wilde Kirsche Das Bockbier wurde mit einem Sirup aus Traubenkirschenblüten angesetzt.
Kiesbye's Waldbier 2018: Holzbirne Für den Jahrgang 2018 wurde ein Kreativbier mit Elementen der Holzbirne veredelt.
Kiesbye's Waldbier 2019: Elsbeere Die Elsbeere wurde 2019 für das Waldbier von Axel Kiesbye eingesetzt.

Bierkreiszeichen Kiesbye:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 18.12.2018 11:55

Schlagworte: Bier, Brauerei