Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Kiesbye's Waldbier 2014: Schwarzkiefer

Kiesbye: Kiesbye's Waldbier 2014: Schwarzkiefer

Das Waldbier wird jährlich neu interpretiert, die Waldzutat im Jahr 2014 waren zweijährige Kiefernzapfen. Geerntet wurde in Kooperation mit den Österreichischen Bundesforsten im Wienerwald in der Nähe von Hinterbrühl.

Das ist mit 8,7% das bisher stärkste Waldbier von Kreativbraumeister Axel Kiesbye.

Bierinfo Kiesbye's Waldbier 2014: Schwarzkiefer

Hersteller/Brauerei: Kiesbye
Produkt/Bier: Kiesbye's Waldbier 2014: Schwarzkiefer
Stammwürze: 17.8°
Alkoholgehalt: 8.7%
Bittereinheiten: 17 IBU
Produkt-Einführung: 2014
Produktionsende: 2014

Letzte Änderung: 09.02.2018 09:19



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierkreiszeichen Kiesbye's Waldbier 2014: Schwarzkiefer:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Kiesbye's Waldbier 2014: Schwarzkiefer in den Bierkreiszeichen unserer User.

Kiesbye's Waldbier 2014: Schwarzkiefer

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2016
Einmal ein Kiesbye Schwarzkiefer und im Hintergrund ist auch eine Kiefer zu sehen!
Weitere Biersorten von Kiesbye:

Der Braumeister Axel Kiesbye war zuvor bei Stiegl und bei der Trumer Brauerei beschäftigt und führt nun mit dem Braukulturhaus in Obertrum ein eigenes Unternehmen.

Schlagworte: Bier, Brauerei