Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

Kiesbye's Waldbier 2018: Holzbirne

Kiesbye: Kiesbye's Waldbier 2018: Holzbirne

Für den Jahrgang 2018 wurde ein Kreativbier mit Elementen der Holzbirne veredelt. Die Blätter und Blüten kamen beim Abläutern der Maische zum Einsatz und getoastetes Häckselgut aus den Ästen wurde bei der Vorderwürzer hinzugefügt. Bei der Nachgärung kamen dann auch noch getrocknete Früchte dazu. Die Holzbirne oder Wildbirne für dieses Bier stammen aus dem Bundesforste-Revier Wildalpen in der Steiermark.

Bierinfo Kiesbye's Waldbier 2018: Holzbirne

Hersteller/Brauerei: Kiesbye
Produkt/Bier: Kiesbye's Waldbier 2018: Holzbirne
Alkoholgehalt: 6.7%
Produkt-Einführung: 2018
Produktionsende: 2018

Letzte Änderung: 24.09.2019 09:08




Bierkreiszeichen Kiesbye's Waldbier 2018: Holzbirne:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Zu diesem Bier hat noch niemand ein Foto hochgeladen. Seien Sie der Erste der ein Bierkreiszeichen mit Kiesbye's Waldbier 2018: Holzbirne hier hinzufügt.

» Hier geht es zum Bildupload

Einfach gleich ein Kiesbye's Waldbier 2018: Holzbirne proBieren, fotografieren und das Bild prosten.