Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Fabbrica in Pedavena

Die Italienische Brauerei "Birreria di Pedavena" gehörte bis 2006 zum Heineken Konzern, wurde dann an Birra Castello verkauft und firmiert jetzt unter dem Namen Fabbrica in Pedavena.

Die Brauerei in Pedavena wurde 1897 durch die Brüder Luciani gegründet. 1928 übernahmen die Brüder auch die Brauerei Dreher in Triest. Der Brauereikonzern aus Venetien wurde dann 1974 durch Heineken übernommen.

Mit 2005 hat Heineken die Produktion in Pedavena still gelegt, durch öffentlichen Protest konnte die Brauerei gerettet werden und wurde an Birra Castello in Udine verkauft.

In Pedavena wird unter anderem auch das glutenfreie Bier für den Diskonter Lidl produziert.

Adresse Fabbrica in Pedavena

BIRC S.p.A.

32034 - Pedavena Belluno
Via Vittorio Veneto, 78
Italien


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Birra Pedavena

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Birra Castello

Bierkreiszeichen Fabbrica in Pedavena:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Weitere Brauereien aus Italien haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 01.09.2020 15:11

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Fabbrica in Pedavena die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


Schlagworte: Bier, Brauerei