Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Birra Castello

Birra Castello existiert seit 1997 und ist damit eigentlich eine sehr junge Brauerei im Friaul. Allerdings wurde die Brauerei in einer alten bestehenden Produktionsstätte San Giorgio di Nogaro eingerichtet. Diese Produktionsstätte war zuvor im Eigentum von Heineken S.p.A. und war die alte Brauerei der weiterhin bestehenden Marke Birra Moretti, welche Heineken 1996 komplett übernommen hat.

Seit 2005 gehört auch die Brauerei Pedavena zu Birra Castello.

Adresse Birra Castello

Birra Castello S.p.A

33058 - San Giorgio di Nogaro
Via Enrico Fermi, 42
Italien

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Birra Castello (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
Castello Analcolica
Castello Doppio Malto
2 x Castello Premium
Castello Rossa

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
1 x Fabbrica in Pedavena Italienische Brauerei gehörte bis 2006 zum Heineken Konzern, wurde dann an Birra Castello verkauft und firmiert jetzt unter dem Namen Fabbrica in Pedavena. Italien

Bierkreiszeichen Birra Castello:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Italien haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 01.09.2020 15:03

Schlagworte: Bier, Brauerei