Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Wieselburger Zwickl

Brauerei Wieselburg: Wieselburger Zwickl

Das Zwickl wurde von Wieselburger zum 250 jährigen Jubiläum kreiiert. Das Gründungsjahr der Brauerei Wieselburg geht auf das Jahr 1770 zurück und damit wurde mit diesem Bier 2020 das 250 Jahre Jubiläum zelebriert.

Bierinfo Wieselburger Zwickl

Hersteller/Brauerei: Brauerei Wieselburg
Produkt/Bier: Wieselburger Zwickl
Produktreihe: Wieselburger
Stammwürze: 11.6°
Alkoholgehalt: 5.0%
Nährwert (Kalorien): 40 kcal / 100ml
Nährwert (Joule): 170 kJ / 100ml
Kohlehydrate: 2.7g / 100ml
Produkt-Einführung: 2020

Link zur offiziellen Produktseite: Wieselburger Zwickl (extern)

Letzte Änderung: 27.04.2021 13:10



Wieselburger Zwickl

Wieselburger Zwickl

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierkreiszeichen Wieselburger Zwickl:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Wieselburger Zwickl in den Bierkreiszeichen unserer User.

Wieselburger Zwickl

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2020
Kleine Radrunde mit den Kindern zum Spielplatz in Schwechat. Für die Väter gibts ein Doserl vom neuen Wieselburger Bier.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktfoto Wieselburger Zwickl (Verpackungseinheit)
Produktcode (EAN/GTIN): 9028800635476
Gebindetyp: Verpackungseinheit
Menge: 6x 500 ml
Produktbild aus dem Jahr 2020
 
Hier sind sechs Bierdosen zusammengeschweißt in einer Kunststofffolie. Die Folie ist farblich in einem eierschalenartigen Weiß und dem typischen Wieselburger Blau gehalten. Zentral über die unteren zwei Drittel wurde der blaue Marken-Schriftzug "Wieselburger Bier" gelegt mit dem Hinweis "Seit 1770" und "Schutzmarke" ergänzt. Darunter in rot und klein der Hinweis "Jubiläumsedition". Im oberen Drittel darüber der Biername "Zwickl" ebenso in rot wie der Button rechts daneben "250 Jahre Jubiläumsedition".
Produktfoto Wieselburger Zwickl (Bierdose)
Produktcode (EAN/GTIN): 90288616
Gebindetyp: Bierdose
Inhalt: 500 ml
Produktbild aus dem Jahr 2020
 
Die Bierdose ist im Hintergrund in einem eierschalenfarbigen Weiß gehalten. Zentral in der Mitte der Schriftzug "Wieselburger Bier" mit Logo der Brauerei, dem Hinweis "Seit 1770", "Schutzmarke" und "Echter Genuss wie damals" in Blau. Am oberen Rand ein Hinweis "Jubiläumsedition" in roten Großbuchstaben und unter dem Markennamen steht ebenfalls in rot "Zwickl". Abgerundet wird der Biertyp mit einem Button "250 Jahre Jubiläumsedition".
Produktfoto Wieselburger Zwickl (NRW-Flasche)
Produktcode (EAN/GTIN): 90288609
Gebindetyp: NRW-Flasche
Inhalt: 500 ml
Produktbild aus dem Jahr 2020
 
Helles Etikett mit blauem Schriftzug "Wieselburger Bier", links darüber das Logo der Brauerei, darüber noch in rot "Jubiläumsedition" und darunter der Biertyp "Zwickl" in rot. Zusätzlich findet man unterhalb der Marke den Hinweis "Schutzmarke" und "Seit 1770" darum auch der Stempel "Jubiläumsedition 250 Jahre" in rot. Auch der Slogan "Echter Genuss wie Damals" ist zu sehen.